Einzelnen Beitrag anzeigen
  #458  
Alt 03.03.2005, 22:57
Cornel Borsos Cornel Borsos ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 16
Cornel Borsos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Müller Würzburger Hofbräu hat gestern in Düsseldorf (das gegen eine krankheits-geschwächte Würzburger Mannschaft mit 6:0 gewann!) seinen Spieler Fan Changmao zum vierten Mal in der Bundesliga-Rückrunde in der 1. Mannschaft eingesetzt, so dass Fan jetzt in der 2. Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden kann. Damit erübrigen sich weitestgehend Spekulationen, in welcher Aufstellung die Würzburger 2. Mannschaft am 3. April gegen Hilpoltstein spielt: in jedem Fall ohne Fan Changmao.

Ich ziehe meinen Hut vor der konsequenten Haltung der Würzburger Verantwortlichen. Sie haben die Interessen des Bundesliga-Teams, mit dem sie ja immer noch deutscher Meiser werden können, konsequent vor die Interessen ihres Regionalliga-Teams gestellt, mit dem sie immer noch aufsteigen (und so eventuell auch Benjamin Rösner wieder „heimholen“) können.

Am letzten Wochenende haben sie beim Regionalliga-Spiel in Neckarsulm, als Pache und Kugler (krankheitsbedingt?) fehlten, ihre besten „Ersatzleute“ erfolgreich eingesetzt: Fan Changmao und Cornel Borsos - und so einen grandiosen Sieg in Neckarsulm errungen. Das empfinde ich als weitaus sportlicher wie den Einsatz einiger Ersatzspieler vergangener Saisons, als Würzburg mitunter – übrigens auch in Hilpoltstein – mit nicht konkurrenzfähigen Akteuren oder nur zu Fünft antrat und so die vielen, auch neutralen Fans unseres Sports doch etwas enttäuschte.

Die jetzige Haltung dagegen stärkt das Ansehen unserer Sports in der Öffentlichkeit - Chapeau!

Bernd Beringer
TV Hilpoltstein
Lieber Bernd,

Mit leichter Verspätung einige Anmerkungen zu deinen Ausführungen:

Pache und Kugler haben wegen Krankheit nicht gespielt. Erfreulicherweise lobtst du die Auswahl unserer Ersatzspieler als sportlich, um uns dann weiter unten zum wiederholten Mal wegen unserer Aufstellung aus der vergangenen Saison in schlechtes Licht zu rücken. Wenn wir Ersatzspieler benötigen, würfeln wir nicht vorher aus ob wir sportlich oder unsportlich sein wollen. Wie die meisten anderen Vereine auch, versuchen wir bestmöglich anzutreten. Wir haben jedoch immer zwei Dinge zu berücksichtigen, nämlich dass unsere erste Mannschaft Vorrang hat und dass unsere dritte Mannschaft in der Kreisliga spielt. Wenn ich mich richtig erinnere, ist unsere Aufstellung gegen euch letztes Jahr wie folgt zustandegekommen:

- Einer unserer Jugendlicher erhielt eine Nominierung und wir baten euch um
Spielverlegung.
- Ihr habt unsere Terminvorschläge abgelehnt.
- An dem angesetzten Nachholtermin hatte unsere erste Mannschaft gegen
Karlsruhe ein vorentscheidendes Spiel um den Abstieg. Andrej Filimon als
Spieler und ich als verantwortlicher Trainer waren deshalb unabkömmlich.
- Benjamin Rösner spielte in Chile Jugend-Weltmeisterschaften.
- Sebastian Endreß meldete sich zwei Tage vor dem Spiel nach mehrtägiger
Krankheit endgültig ab.

Es macht keinen Spass alte Geschichten wieder hervorzuholen, außerdem dürfte das die wenigsten Leser wirklich interessieren. Jedoch hast du in den vergangenen zwei Jahren in viele Berichte zusätzlich zu den Tatsachen deine eigene Meinung in der Form miteingebaut, dass das Image unseres Vereins oder einzelner Spieler öffentlich gelitten hat. Ein Vizepräsident des Bayerischen Tischtennis-Verbandes sollte eigentlich anders handeln.
In dieser Saison waren deine uns betreffenden Äußerungen bisher absolut in Ordnung und ich hoffe sehr, dass deine gestrige Anspielung die letzte war.

Zu unseren Aufstiegsambitionen in dieser Saison kann ich dem Günter soviel sagen, dass die jungen Spieler sehr heiss sind und die alten Spieler sowie die Vereinsführung auch gerne ganz vorne landen würden. Flo Seitz sehe ich als absolut gleichwertigen Ersatzmann und wie Bernd richtig bemerkte, hat Phillipp Berr in der Vorrunde beide Spiele verloren. Jedoch täten beide Vereine gut daran, nicht nur auf dieses eine Spiel zu schauen. Gegen unseren nächsten Gegner Steinheim hatten wir in der Vorrunde mit Fan Changmao sehr viel Mühe und können dort jederzeit Punkte lassen.

Viele Grüße an alle TT-Fans
Mit Zitat antworten