Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2005, 22:59
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat den längsten Ballkontakt?

Hi Sven (Trask)

Zitat:
Zitat von Trask
Mit sehr weichen Belägen kann ich fast jeden Ball ziehen, nur es fehlt halt die Durchschlagskraft. So sollte man sich bei der Belagwahl nicht an Spitzenspielern orientieren, sondern für sich den besten Kompromiss zwischen Gefühl und power finden.
MfG Sven
Danke für dein ehrliches Statement. Ich sag's ja, der Vorteil der weichen Beläge liegt in der Sicherheit und der Nachteil in der fehlenden Durchschlagskraft. Ich find's auch toll, dass es dir um den Kompromiss zwischen Feeling und Power geht. Das ist für mich ein absolut überzeugendes Argument.

Nur, die Kids von heute denken, dass sie mit den weichen Belägen sowohl Power und Feeling haben können. Dass das eine Illusion ist, kann kaum widerlegt werden.

Nur mal kurz ein paar Sprüche aus den Katalogen:

Neos Sound: Der Neos Sound bietet maximale Geschwindigkeit mi einem weichen Schwamm.

Heisst das nun, dass der Neos Soud für einen weichen Schwamm maximale Geschwindigkeit bietet oder heisst es, dass der Neos Sound trotz weichem Schwamm (maximales Feeling) maximale Geschwindigkeit bietet.

Innova Ultra Ligth: Der IUL ist sehr spinnfreudig, entwickelt beim Frischkleben einen extremen Katapult und gleichzeitig einen extremen Klicksound und gleichzeitig bietet der butterweiche ACS-Schwamm Gefühl und Spielfreude in Reinkultur:

Wieder die gleiche Geschichte: Maximaler Katapult mit maximalem Feeling.

Die Werbetexte zum Samba/Mambo, ME, Tackifire SP und Hammond@ tönen in sich einiges realistischer.

Mann kann es drehen und wenden wie man will, es gibt nicht die "eierlegende Wollmilchsau". Weich heisst mehr Feeling und weniger Power und hart heisst weniger Feeling und mehr Power. Weniger Feeling bei harten Belägen kann nur durch Training wettgemacht werden. Weniger Power bei Soft-Belägen kann nu durch härtere Beläge ersetzt werden.

Gruss
Martin

Geändert von martinspin (03.03.2005 um 23:59 Uhr)