Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.03.2005, 23:09
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer hat den längsten Ballkontakt?

@martinspin:
Du meinst also damit, weiche Beläge sind ein Marketing-Gag zumindest für Offfensivspieler. Es gibt vlt einige Anhaltspunkte, die deine These durchaus bestätigen:
1.Diese neue Art von Softbelägen halten in der Regel kürzer.
2. Sie haben weniger Durchschlagskraft als härtere Beläge
3. Sie spielen sich teilweise schwammig, man hat eine geringere Ballkontrolle, da elementare Bälle schwerer fallen, so wie Block, Konter und Schuß
4. Bälle können mit mehr Präzision gespielt werden

Diese Argumente treffen aber wie so oft nicht auf alle weichen Beläge zu, man darf mal wieder nicht den Fehler machen zu verallgemeinern.
So hat etwa ein Neos Sound/Ultraklick trotz eines Softschwammes ein sehr hohes Tempo, welches einem Bryce in nichts nach steht. Und präzise und kontrolliert kann man vor allem mit dem Ultraklick auch spielen, er ist kein bisschen schwammig und alle andern Schläge sind sehr gut möglich (sehr guter Schuß praktisch aus allen Lagen, Block insbesondere Blockspin sehr gut, Konter auch ok, Topspin auf Unterschnitt sehr effektiv und zudem sicher)
Wenn ich mir da den Mambo angucke hast du schon eher recht. Aber der Ultraklick ist halt was ganz besonderes und ich werde vorerst nicht aufhören für ihn zu werben, da es keinen vergleichbaren Belag gibt, selbst der NS hat dem gegenüber einige Schwächen und ist nicht so komplett geschweige den haltbar .
Aso eins wollt ich noch sagen:
Auch mit Soft-Belägen ist TT auf hohem Niveua nicht ausgeschlossen, z.B. kenne ich einen durchschnittlichen Regionalligaspieler hier aus der Gegend, der beidseitig Sambo spielt.
Generell stimmt aber: Je höher, desto härter.

MfG
gammlerattack
Mit Zitat antworten