Zitat:
|
Zitat von maute
wird wahrscheinlich auch so sein!aber ich finde es ok!boll ist halt nunmal der mit abstand beste deutsche spieler.darum wird auch alles nach ihm ausgerichtet.ist doch völlig ok.kein anderer spieler kann für uns bei em oder wm(im normalfall)ne medallie holen.also wird ihm halt der rücken gestärkt!
|
So wie sich das Posting von Timo Boll selbst liest, hat er um nichts gebeten.
Aber wo ist denn hier die Logik? Ich bin bei weitem davon entfernt, z.B. Fußball für das Maß aller Dinge zu halten, aber mit dieser Argumentation könnte man auch den FC Bayern ins Halbfinale des DFB-Pokals setzen. Und am besten noch in der Meisterschaft nur 17 Spiele machen lassen. Wenn er davon 9 gewinnt, ist er direkt deutscher Meister, ist er doch der einzige Verein, der "uns" international den ein oder anderen Erfolg bescheren könnte.
Es ist auf der einen Seite ein Hauch von Elitendenken, auf der anderen Seite auch ein bißchen Kommunismus, von dem vielleicht in anderen Bereichen heutzutage eine Prise fehlt, wenn nicht wenig der Wettbewerb als alleiniges Allheilmittel gepredigt oder zumindest angesehen wird, aber beim Sport, verdammich noch eins, geht es um Wettbewerb und Wettkampf. Das ist das Elementare am Sport. Und Sinn und Zweck einer Deutschen Meisterschaft ist es nun mal vor allem, den Deutschen Meister auszuspielen, und nicht gewisse Leute massiv durch das System über die Maßen, wie sie sonst in unserem Sport üblich sind, zu bevorteilen oder für andere Veranstaltungen zu schonen.
Wenn Timo Boll erneut oder jeder andere Deutscher Meister werden will, dann soll er gefälligst als Gesetzter spätestens in der zweiten Runde anfangen . Wenn den Nationalspielern die DM nichts wert ist, dann sollen sie der Veranstaltung fern bleiben. Das wäre zwar schade, und irgendwo kämen sie in jenem Falle nicht ihren Pflichten als Nationalspieler oder von mir aus auch als Deutsche an sich nicht nach, indem sie so den Wert der Nationalen Meisterschaft mindern, aber es müssen halt Prioritäten gesetzt werden. Schwund ist überall und in 20 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, ob Patrick Baum Deutscher Meister wurde, während alle vor ihm einzustufenden Spieler durch Abwesenheit geglänzt haben.