Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 01:55
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Lieber Cornel,

ich akzeptiere Deinen obigen Beitrag voll und ganz, bitte aber um Verständnis, dass ich Eure diesjährige Haltung mit der voriger Saisons verglichen habe. Nur so konnte ich deutlich machen, dass das in diesem Jahr anders ist.

Im übrigen haben meine Beiträge in diesem Regionalliga-Thread nichts mit meiner Funktion im bayerischen Tischtennisverband zu tun. Ich äußere mich hier privat bzw. als Vereinsvertreter - den von Dir angesprochenen Beitrag habe ich ja auch entsprechend gezeichnet. Auch als "Funktionär" gebe ich meine persönliche Meinung nicht an der Garderobe der Heuchler ab.

Du weißt - nicht zuletzt aufgrund unseres sehr angenehmen Gespräches im Januar in Rosenheim - dass ich/wir, der Verein TV Hilpoltstein, überhaupt nichts gegen den Verein Müller Würzburger Hofbräu haben - im Gegenteil: Ihr habt für mich eine Vorbildfunktion im bayerischen Tischtennissport. Allerdings müsst Ihr mir dann auch (nach meinem Verständnis) eine andere "Messlatte" an Euch zugestehen: Spitzenvereine stehen nun einmal mehr im Licht der Öffentlichkeit als andere.

Die jetzige Situation in der Regionalliga Süd könnte spannender nicht sein. Das tut dem Tischtennissport insgesamt gut und aus diesem Sachverhalt heraus versuche ich, diesen Thread zu "pushen". Über 31.000 Zugriffe in neun Monaten sind ja auch wahrlich kein schlechtes Ergebnis.

Mir persönlich geht's jedenfalls um den Tischtennissport insgesamt. Das hindert mich nicht daran, das eine oder andere zu kritisieren. Von Rede und Gegenrede lebt unser Sport. In diesem Sinne bitte ich Dich, lieber Cornel, wie alle anderen Leser dieses Threads auch, weiterhin um konstruktiv-kritische Beitrage. Ich kann damit umgehen, alle anderen hoffentlich auch.

Ich freue mich auf unser Spiel in Würzburg am 3. April. Der Bessere möge gewinnen, aber, wie Du sehr richtig sagst, sich nicht darauf verlassen, dass es das schon gewesen sei. Auch die anderen Mannschaften in der RL Süd können ausgezeichnet Tischtennis spielen und: "Das nächste Spiel ist immer das schwerste..." Auch für dieses Zitat zahle ich gerne drei Euro ins Phrasenschwein... , aber richtig ist der Satz allemal.