Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 10:33
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Warum ist Tischtennis die beste Sportart der Welt???

Zitat:
Zitat von Aramis23
Aber das zeichnet wohl den Leistungssport aus, das sieht man bei den kleinen Talenten schon. Je jünger und besser sie sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das ein Aufschlagfehler mit einem "jawohl komm tschaaahh auf" beantwortet wird.
Viele Kleine bekommen das so beigebracht.
Ein Kleiner bei uns war auf ein paar Sichtungslehrgängen und hat das von dort mitgebracht...
Ich denke, das soll der Konzentration und Spannung am Tisch und dem Ehrgeiz, den man dem Gegner zeigt, dienen. Und die Kleinen können dann häufig nicht unterscheiden, ob es ein Aufschlagfehler war, bei dem man nicht jubeln sollte, oder ein Punkt, über den man sich getrost freuen darf. Das kommt dann mit 11 Jahren oder etwas älter, wenn sie dafür etwas mehr Gespür bekommen und lange genug dabei sind.

Ansonsten: Tischtennis ist einfach klasse. Wenn es denn mal lange Ballwechsel gibt, sind die einfach zum genießen! Beim BuLi-Spiel Gönnern-Plüderhausen diese Saison gab es einen Superballwechsel zwischen Roßkopf und Persson, danach gab's stehende Ovationen!

Ich finde, es sieht einfach unglaublich dynamisch aus. Und die Flugkurven der Bälle sind einmalig. Tennis dagegen ist mir persönlich einfach zu "langsam". Badminton ist auch schön, bietet aber nicht so eine Vielfalt an Schlägen und Spinvariationen (oder doch?).