Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 12:29
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist Tischtennis die beste Sportart der Welt???

Zitat:
Zitat von Nullinger
Viele Kleine bekommen das so beigebracht.
Ein Kleiner bei uns war auf ein paar Sichtungslehrgängen und hat das von dort mitgebracht...
Dann hat es sich ja gelohnt. Vielleicht lernen die da auch das man sich nicht über Siege freuen darf weil man damit zeigt das man keine Maschine ist?

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich denke, das soll der Konzentration und Spannung am Tisch und dem Ehrgeiz, den man dem Gegner zeigt, dienen. Und die Kleinen können dann häufig nicht unterscheiden, ob es ein Aufschlagfehler war, bei dem man nicht jubeln sollte, oder ein Punkt, über den man sich getrost freuen darf. Das kommt dann mit 11 Jahren oder etwas älter, wenn sie dafür etwas mehr Gespür bekommen und lange genug dabei sind.
Stimmt, ich habe auch Jahre gebraucht um zu begreifen ob ich einen Punkt durch meinen eigenen Schmetterball oder durch einen Aufschlagfehler vom Gegner gemacht habe.

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ansonsten: Tischtennis ist einfach klasse. Wenn es denn mal lange Ballwechsel gibt, sind die einfach zum genießen! Beim BuLi-Spiel Gönnern-Plüderhausen diese Saison gab es einen Superballwechsel zwischen Roßkopf und Persson, danach gab's stehende Ovationen!
Du sagst es: Einen.