AW: Deutsche Senioren Meisterschaft
Bericht 2
Montag Start des Grand Slam.
Er steht früher auf, macht 10 Minuten Gymnastik.
Für die Frühstückspause bei der Arbeit schmiere ich ihm nicht 2 Brote sonder nur eins und lege einen Apfel dazu.
Er ißt in der Kantine wie immer. Als er von der Arbeit nach Haus kommt, zieht er sich sofort um und will laufen gehen, ist aber schnell wieder zuhause da der Schnee nicht viel joggen zulässt. Also trinken wir Kaffee und essen Kuchen. Abends hat der Verein im Nachbarort Training und er geht dort hin.
Heute Abend trinken wir keinen Alkohol.
Später im Bett arbeitet er noch 200 kcal ab. Liegt dann zufrieden neben mir und sagt so kann es weiter gehen.
Dienstag
Frühsport, bitte kein Apfel, ich nehme also eine Kiwi.
Tagesablauf wie gehabt. Nach der Arbeit kein Laufen da ja immer noch
Schnee liegt, stattdessen Kaffee und Kuchen.
Heute hat sein Verein Training, er geht um 19 Uhr dort hin.
Ich bin von den Kindern gefrustet und mache mir eine Flasche Wein auf. Um 22 Uhr geht er zum Nachtraining, ruft aber vorher an und fragt: „Trinkst Du Wein?" Er scheint glücklich zu sein und will dann auch Bier trinken. Heute Abend liegt er wieder zufrieden neben mir.
Mittwoch
Wir haben verschlafen, keine Gymnastik, dafür Kantinenfrühstück etc.
es liegt immer noch Schnee, also kein Laufen, TT. bei einem anderen Verein hat er auch keine Lust. Abends macht er sich auch noch eine Flasche Bier auf. Ich frage nach seinem Grand Slam Programm.
„Morgen“ ist die Antwort.
„Willst Du wenigsten 200 kcal verbrauchen“ frage ich und streichle ein wenig. „Nööööö“
Donnerstag
Er startet mit lustloser Gymnastik, ich mache also mit. Er beobachtet mich “Du ich habe eigentlich Lust auf andere Gymnastik. 200 Kcal?“
Es wird gerade schön als aus dem Kinderzimmer eine Stimme ruft “Maaaamma“
Zum Laufen kommt er heute auch nicht da immer noch Schnee liegt. Außerdem müssen wir zum Baumarkt. Abends wird renoviert (Kleinigkeit). Das geht aber nur mit Bier (3 Flaschen), kein Training stattdessen Rückenweh, keine 200 kcal. Die Waage zeigt noch nicht weniger an.
Berichte weiter.
|