Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 17:35
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum ist Tischtennis die beste Sportart der Welt???

Zitat:
Zitat von WildWilbur
Weil Tischtennis die einzige (mir bekannte, bin halt ignorant) Sportart ist, bei dem jeder Bewegungslegastheniker seinen Schmierbauch an den Tisch schieben kann und sich trotzdem der Illusion hingeben darf, Sportler zu sein, weil er schließlich ins Schwitzen kommt, obwohl er das auch tut, wenn er eines seiner allabendlichen Biere aus dem Kühlschrank schaufelt.

Weil Tischtennis die einzige (mir bekannte, bin immer noch ignorant) Sportart ist, bei der die Wahl des benutzten Materials wichtiger sein kann, als die erlernte, dem Sport eigene, Technik (nein, ich zähle die hohe Kunst, Ox-LN auf ein Holz zu kleben, nicht zu "Technik").

Weil Tischtennis die einzige (mir.. usw) Sportart ist, bei dem sich der Glaube, seinen Sport zu beherrschen, reziprok (haha) zur Spielklasse verhält, in dem sich der Gläubige tummelt. Nicht mal ein Kreisklassen-Fussballer glaubt ernsthaft, er könne Fussball spielen.

Moment, dass ist hier gar nicht der "Warum ist Tischtennis so scheisse und alle finden es lächerlich bis auf die Leute, die es spielen?"-Thread? Ooops, mein Fehler... -.-

WW
Ich liebe seine Beiträge!!!
WildWilbur for President!!!!!

P.S.: Das mit dem "reziproken" würde ich nicht ganz für richtig halten, das muss man etwas einschränken. Vom absoluten Profibereich bis hin zur Bezirksliga stimmt das schon (je tiefer, desto mehr von sich haltend).
In den Klassen darunter ist es eher der Leistung angepasst (geht mir zumindest so)