Hallöchen zusammen,
mich würde mal interessieren, ob TT-Spieler ein bestimmtes psychologisches Profil haben? Klar es gib die "Schreihälse", die sich mit Leidenschaft über jeden verschlagenen Punkt aufregen, und es gibt natürlich die ganz Coolen Typen, die sich durch nichts schocken lassen. Achja, die "normalen" Menschen gibts beim TT natürlich auch noch. Da könnte man doch sagen, das sich TT-Spieler in keiner Weise von z.B. Fussballspielern unterscheiden (vom IQ mal abgesehen

). Ich halte diese Sichtweise aber für zuwenig differenziert, bzw. sie geht mir nicht weit genug. Mein ehemaliger Arzt meinte mal zu mir, das TT-Spieler psychologisch doch irgendwie etwas anders seien. Er Bezog das glaube ich irgendwie auf verborgene sexuelle Neigungen (mehr hat er von sich aus nicht erzählt, und nachfragen war mir damals zu blöd), welche die Psyche wohl nicht unerheblich beeinflussen. Diese Erkenntnis wurde ihm wohl mal während seines Studiums eingetrichtert. Ich finde es auf jeden Fall interessant, das meinem ehemaligen Arzt so etwas eingefallen ist, als ich ihm mal sagte, das ich TT spiele.
Deshalb sollten sich doch mal die Mediziner, Psychologen und Psychater (die Hobbypsychologen natürlich auch) unter uns zu diesem Thema äußern! Bin ja mal gespannt wie krank ich als TT-Spieler im Hirn bin

.
MfG
Stephan
PS: Für alle, die dieses Thema etwas seltsam finden, sei gesagt, das ich eigentlich noch ganz fit in der Birne bin. Aber man weiß ja nie. Wobei ich zu bedenken geben muß, das Genie und Wahnsinn oft sehr nah beieinander liegen.