Vielen Dank, Herr Bezirkssportwart!
Ich darf sagen, meine Erwartungen sind erfüllt soweit. Natürlich ist die Vorhersage unvollständig, da sich noch Plazierungen ändern können.
Sie ist aber auch sonst unvollständig, da die Tatsache nicht berücksichtigt wurde, dass nach einem früher unbekannten Naturgesetz der Relegationsteilnehmer aus der Bezirksliga Linker Niederrhein noch in die Landesliga aufsteigt. Das ist bewiesen, weil es seit fünf Jahren oder noch länger immer geklappt hat.
Folglich würde, falls auch Kleve-Brienen I den Abstieg aus der Landesliga vermeiden kann, der Drittletzte noch in der Bezirksliga drinbleiben (zurzeit TTVg Kleve-Brienen II, wie man weiß). Und das Bezirksklassen-Abstiegs-Entscheidungsspiel zwischen PSV Kamp-Lintfort III und DJK Kempener LC hätte zwei Sieger.
Gleichzeitig kann man den größten anzunehmenden Unfall beschreiben, nämlich Brienen I steigt doch noch ab, und der Bezirksliga-Zweite schafft es nicht über die Relegation. Dann würde folglich der Viertletzte auch noch die Bezirksliga verlassen müssen (zurzeit GSV Moers) und das zitierte Entscheidungsspiel hätte zwei Verlierer.
Gewissheit ist:
- Es steigt nur der Meister der Bezirksliga Linker Niederrhein direkt auf (das wissen ja schon alle).
- Ganz sicher steigen zwei Mannschaften aus der Bezirksliga ab. Der Neunte und der Zehnte müssen hoffen; natürlich hat der Neunte mehr Hoffnung.
- Es gibt keinen vermehrten Aufstieg aus der Bezirksklasse, es sei denn, es hätte nur zwei Bezirksliga-Absteiger gegeben und zusätzlich zieht eine Mannschaft der Bezirksliga nach Rundenende zurück.
- Die letzten vier jeder Bezirksklasse sind verloren. Nur rein theoretisch, wenn alles optimal liefe wie beschrieben, plus ein Zurückzieher in der Bezirksliga oder Bezirksklasse (das könnte man allerdings kaum "optimal" nennen), könnte es tatsächlich ein Entscheidungsspiel der Viertletzten geben, dessen Sieger die Klasse hält.
- Vermehrter Aufstieg aus der Kreisliga zu 100 % Fehlanzeige.
Verzeiht die Einmischung. Und tschüss...