Zitat:
|
Zitat von GentleGreg
Ich habe erst gestern wieder so ein Spiel hinter mich gebracht - erfolgreich! Früher hatte ich auch echt Probleme, wenn ich gegen LN gespielt habe, aber ich hab dann einen Bericht gelesen und dann alles verstanden: Das Prinzip der Noppe ist die Schnittumkehr: Wenn du Unterschnitt auf LN spielst, kommt Oberschnitt zurück. Wenn du Topspin auf LN spielst, kommt Unterschnitt zurück - das erklärt auch, wieso du nur den ersten Topspin getroffen hast.
Ich mache gegen LN immer eine schöne lange Angabe direkt auf die LN-Hand - und zwar OHNE Spin! Damit hat der Rückschlag dann auch fast keinen Spin! Ich habe dann immer gleich draufgeknallt, wenn er hoch genug war.
Wenn ich den Ball länger gehalten habe, habe ich immer etwas locker gespielt - ohne viel Spin - ich habe eigentlich den Schläger so gehalten, wie der LN-Spieler und die Bälle einfach immer schön lang auf die Noppe gespielt.
Sollte der richtige Ball kommen, dann klatsch ihn drauf! Sollte der Ball geblockt werden, dann AUF KEINEN FALL nochmal nen Topspin machen, sondern locker per Unterschnitt spielen. Die Variante Topspin - Unterschnitt - Topspin ist da schon gar nicht mal verkehrt.
Ansonsten hilft nur Ruhe bewaren und sicher Setzen!
|
Kann ich nur bestätigen. Sich immer schön an die Schnittumkehr des Gegners erinnern. Ruhe bewahren, den Ball gut varieren in Punkto: Platzierung, Geschwindigkeit und Schnitt.
Auf keinen Fall sollte man wie die "Young Generation of Max Off+ Beläge 6-fach Frischkleber", blöde und roboterartig 100% Topsspin und VH Konter spielen. Langnoppenspieler verspeisen eine solche engstirnige Spielweise zum Frühstück!
@Man in Black : Ich bin zwar kein LNspieler,aber wie oft habe ich erlebt dass junge Talente die nur auf Topsin und Konter getrimmt sind gegen LN kläglich versagen. Da wird dann fast jeder Ball zum "überraschenden" Netzball und nachher kommen bittere Tränen

à la : "wie man nur gegen einen alten Sack mit uncoolen und altmodischen LN verlieren kann".