Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 05.03.2005, 13:13
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2003
Ort: Hessen
Alter: 46
Beiträge: 528
Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Habt ihr ein eindeutige Spielsystem und setzt ihr das auch um?

Zitat:
Zitat von martinspin
Ich hatte irgendwie so eine Blockade, was die RH betrifft. VH war ich sehr sicher, nur haben mir die Leute dann nur noch in die RH gespielt. Habe jetzt einen etwas weicheren Belag drauf (Tackifire Drive) und ziehe damit wesentlich kontrollierter.
Eigentlich hatte ich diese Saison vor, beidseitig zu ziehen. Mit meiner Anforderung an meinen RH-TS bin ich einfach zu hoch gelegen, denn ich wollte den ähnlich aggressiv spielen wie den VH-TS.
Ich moment konzetriere ich mich auf eine etwas langsamere Variante des RH-TS und mache damit auch Punkte, selbst auf die Gefahr hin, dass es Gegner gibt, die einen solchen Rotationstopspin einfach abschiessen.

Ich denke, so wie es mir erging mit der Unsicherheit bezüglich des RH-Topspns, ergeht es auch anderen. Ich kann nur raten, den TS erst einmal sicher zu ziehen (ev. in der fallenden Phase) und erst mit aufkommender Sicherheit, das Tempo (früher und härter) zu forcieren. Dann kommt's auch gut mit dem ALL+ oder OFF- System.
Ist sehr ähnlich bei mir zur Zeit. Ich arbeite auch gerade an meinem RH-Topspin. So richtig sicher ist der im Moment noch nicht, aber ich bin immerhin schon mal so weit, dass ich ihn "fühle", d.h. ich merke beim Schlagen, ob er gut wird oder nicht. Jedoch habe ich die geeignete Technik noch nicht gefunden.
Gestern im Training gab es einen interessanten Moment, als ich bei zwei Topspins plötzlich den Eindruck hatte, die fühlten sich an wie auf der Vorhand. Konnte ich dann aber leider nicht wiederholen.
__________________
Gruß
Stoney

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.
Mit Zitat antworten