Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2001, 09:24
würstchen würstchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

würstchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde die Ansätze für die Ausländerregelung super

Warum soll ein durchschnittlich talentierter Spieler aus dem Ostblock, der die Möglichkeit hat unter Profibedingungen zu trainieren in Deutschland vor einem talentierteren Deutschen spielen. Der Deutsche muss sich um Ausbildung und Beruf kümmern, um seinen Lebensunterhalt sicherzustellen.

Die Förderung der Nachwuchsspieler dürfte im großen und ganzen auch recht dünn ausfallen, da die Osteuropäer in Trainingsgruppen in Ungarn und Tschechien spielen und nur zu den Punktspielen anreisen. Also ist auch kaum ein positiver Effekt für das Training in den Vereinen zu erkennen.

Ich befürchte nur das in vielen Klassen wo Mannschaften, die sich an die Regeln halten nicht gegen den illegalen Einsatz der Ausländer vorgegangen wird, da die Regeln schwer verständlich sind und die Regelkenntnisse nicht vorhanden sind. Vielfach dürfte es auch schwierig sein von externer Seite nachzuweisen, dass eine Vorteilsannahme durch die Ausländer stattgefunden hat.

Ich denke aber, es ist evident, wenn jemand 1000 km aus dem Ausland kommt und keinem Beruf nachgeht, dass es sich hier um eine illegale Beschäftigung handelt, egal, ob der tatsächliche Aufwand niedriger ist als der steuerlich darstellbare.