Zitat:
|
Zitat von fird
Würde mich auch mal interesseieren ja, ich eröffne meist immer mit der VH oder RH sobal ich die möglichkeit habe, dann zieh ich einfach mit der vh nach aber wenn der gegner einmal, muss gar nicht aggressiv sein, blockt, dann kann ich da nicht mehr nachziehen, die gehen mir alle raus. Daraus folgt dass ich unsicher werde und die nächsten bälle nur noch blocke oder locker zurück kontere, und dann ist der gegner wieder im spiel nach meiner guten eröffnung!
Also: 1. Eröffnung
2. guter Vorhand Angriffsball
3. - wenn Gegner blockt, kommt von mir nur ein sicherer Block oder Konter /Stopp zurück.
Ich möchte auf den Block des Gegners ,mehr Druck machen, wenn ich auf den ziehen will stehe ich oft schlecht zum Ball, und wenn ich mal gut stehe zieh ich den oft raus! Wie kann ich auf diese Bälle sicher und aggressiver werden?
|
ich weiß nich, ob dir das was weiter hilft, aber du musst auf einen block anders ziehen als auf unterschnitt (was ja bei der eröffnung meist der fall ist)
du musst den schläger mehr schließen und auch die schlagebene sollte flacher sein