Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2005, 20:11
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: steigerung der aggressivität?!

Hallo MPG

Zitat:
Zitat von MPG
hm, ich habe den eindruck, dass ich auf grund mangelnder beinarbeit dann nicht mehr aggressiv agiere. d.h. ich stehe schlecht zum ball, was ich auch weiß, kann es nicht ändern weil ich einfach nicht aggressiv genug bin und agiere dann nicht aggressiv.

Was ist es nun: Spielst du nicht aggressiv weil du zu langsam auf den Beinen bist oder ist deine Beinarbeit mangelhaft weil du nicht aggressiv spielst?

Ich kann dir nur eines sagen: TT beginnt im Kopf! Wenn du bereit bist, aggressiv zu spielen, werden auch deine Beine dazu beitragen. Wenn sie noch zu langsam sind, werden sie es lernen. Der Kopf tut am Besten das, was das Herz ihm sagt. (Jetzt bloss keine Sprüche wie "seit wann kann das Herz sprechen Ich meine natürlich das Gefühl.) Sagt dein Herz, ich möchte aggressiv spielen und dein Kopf hört auf dein Herz, werden deine Bewegungen letztlich auch umsetzten was Herz und Kopf befiehlt.

Probleme gibt es nur dort, wo der Kopf etwas anderes sagt wie das Herz. Dein Gefühl sagt dir: "Spiele aggressiv und riskier was!". Der Kopf sagt, "Du musst dieses Match umbedingt gewinnen, also mach bloss keine Fehler." Da habe wir dann den Salat, wie soll da was vernüftiges rausschauen bei solcher Zwiespältigkeit.

Erst auf das Gefühl hören, den Kopf über die Strategie entscheiden lassen und den Körper den Rest machen lassen.

Gruss
Martin