Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 15.08.2001, 11:02
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 50
Beiträge: 8.419
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Die vierte Möglichkeit bei der Umfrage ist ein bisschen seltsam... Warum soll denn TENSOR den TT-Sport kaputt machen?

Jede Neuentwicklung auf dem Materialmarkt bringt doch neue Möglichkeiten für die einen ist z.B. die Innova-Serie von STIGA wie geschaffen ist, für andere ist wiederum ein TENSOR-Belag (oder ähnliches System DTECS, FORMULA...) wie geschaffen.

Ich kann nur immer den Rat geben: Testen, testen, testen...
Jeder sollte die neuen Beläge ausprobieren, egal ob INNOVA oder TENSOR oder sonstige Neuentwicklungen!

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Ich habe in der Saison 1998/99 und 99/00 intensiv und in der Saison 00/01 zeitweise folgende Beläge getestet:

ANDRO Revolution
ANDRO Revolution Fire
ANDRO Impuls
JOOLA Tango
JOOLA Tango Extrem
TIBHAR Rapid Dtces
TIBHAR Rookie Dtecs
TIBHAR Vari Spin Dtecs
DONIC Desto F1
DONIC Desto F2
DONIC Desto F3

In der Saison 1998/99 hat es noch nicht alle dieser genannten Beläge gegeben, z.B. gab es erst den F1 und den F3, der F2 ist dann eine Saison später nachgekommen.

Für mich persönlich sind die jetzigen TENSOR-Beläge kein Ersatz fürs Frischkleben, sondern eine Alternative. Wenn das Frischkleben verboten würde, dann würde ich sicherlich auch einen Belag dieses Systems spielen, aber solange ich noch kleben darf, werde ich das auch tun. (Es gibt übrigens auch Beläge dieses Systems, die extra fürs Frischkleben sind.)

@Harry666: Ich teile ja teilweise Deine Meinung mit den Frischklebe-Eigenschaften und dem Klang. Und so wie jeder Belag Vor- und Nachteile hat, liegen die Nachteile bei den TENSOR-Belägen sicherlich momentan noch bei der Haltbarkeit (wobei ich weiß daß da intensiv daran gearbeitet wird), aber das anfängliche Problem mit dem Zusammenrollen hat der Hersteller meines Wissens mittlerweile in den Griff bekommen.

Obwohl ich wie bekannt keinen TENSOR-Belag spiele, kann man unterm Strich sagen, daß TENSOR auf jeden Fall eine Bereicherung für den Materialmarkt ist! Davor hat sich lange gar nichts mehr getan.
Wessen Material ein bisschen spinfreudiger und schneller sein soll, aber nicht frischkleben will, dem kann man einen Test auf jeden Fall empfehlen!
Mit Zitat antworten