Zitat:
|
Zitat von MPG
hi leute,
ich habe mir vor kurzem mal eine kleine dose andro universal geholt. ich habe den gebraucht, weil sich das 2. und 3. mal kleberabziehen mit ner schicht normalkleber drunter besser runtermachen lässt.
gestern habe ich dann die dose das erste mal geöffnet und dabei ist mir aufgefallen, dass das zeug bestialisch stinkt. ist das normal?
stinkt der vulkan cement noch schlimmer?
|
JA!!!!
Der Vulcan Cement riecht und ist wahrscheinlich auch sehr schädlich. Auf der Verpackung steht auch etwas von wegen "toxischer Stoffe" und wenn man daran riecht hat man einen anderen Maßstab wann ein Kleber dolle stinkt.
Selbst wenn man ihn kurz öffnet und wieder zumacht stinkt es schon extremst. Sobald die Verpackung einmal geöffnet wurde riecht man immer den Gestank vom Cement, sofern man direkt an dem Verschluss "schnüffelt".
Deshalb ist es besser denke ich, diesen Kleber in eine andere Dose umzufüllen. Die sind absolut dicht (halt die Standartdosen aus Blech) und man kann sich sicher sein, dass nicht vlt schädliche Stoffe austretten.
Aber das Kleben mit Vulcan Cement halte ich generell für bedenklich, da ständig der Schläger mit den austrettenen toxischen Stoffen nahe der Nase ist.
MfG
gammlerattack