Also für mich ist die Nominierung, speziell zur Mannschafts-EM ein Witz. Ich bin kein ständiger Kritiker des DTTB, aber das verstehe ich nun wiederum gar nicht. Was um Himmels Willen macht Roßkopf da?
Ich will seine Leistungen für Deutschland nicht abwerten, aber die sind nun einmal Vergangenheit. Tatsache ist, dass er in dieser Saison national und international gar nicht überzeugen konnte. So wird er z.B. bei den Deutschen Meisterschaften mit 4:0 von Steger vom Tisch geschickt.
Auch seine Erfahrung in Ehren, aber Erfahrung alleine gewinnt noch keine Spiele. Auch denke ich, dass die "Youngster" inzwischen in einem Alter sind, wo sie nicht unbedingt einen Anführer brauchen und wenn doch, so ist Timo durchaus in der Lage diese Rolle zu übernehmen.
Und warum wird Steger nicht in der Mannschaft nominiert, aber sehr wohl fürs Einzel? Also entweder er spielt besser als Rossi und hat bessere Chancen, oder eben nicht. Wenn es nur darum geht, dass Rossi lauter von der Bank weg klatschen kann - dann kann man ja noch einmal am Klatschen arbeiten.
Mit Steger läßt man einen ganz starken Spieler in der Mannschaft daheim, der gegenüber Zolli, Rossi und Wosik überzeugte. Und Süß hatte bei der Team-WM gezeigt, wie gefährlich er besonders den gegnerischen Spitzenspielern werden kann.
Nun gut, scheint mir nach einem Abschiedsgeschenk für Rossi auszusehen. Jetzt müssen wir uns nur noch um einen Trainerposten für ihn umschauen.
Interessant übrigens, dass bei der WM weder Nicole Struse, noch Elke Wosik nominiert ist.