Einzelnen Beitrag anzeigen
  #480  
Alt 06.03.2005, 19:55
Mick_TT Mick_TT ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 20
Mick_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Waldniel vs Wegberg 9:3

Nach Alex' Kurzfassung zu unserem Spiel, hier der Bericht, der immer an die Presse geht...

Einen sicheren 9:3 Heimerfolg konnte die erste Herrenmannschaft gegen die Gäste vom TTC Wegberg einfahren, die an diesem Abend ohne die etatmäßigen Nummer eins und zwei Auskommen mussten.
In den Doppeln gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung: Sowohl Dohmen T./ Rix gegen Thönnissen/ Keil als auch Brandes/ Dohmen F. gegen Schadick/ Gärtner konnten ihre Partien mit 3:1 bzw. 3:0 gewinnen. Die Paarung Heister/Heister ging an diesem Tag gegen Halcour/ Schlesinger mit 1:3 leider leer aus.
Es folgten die Matches im oberen Paarkreuz, von denen sich das Spiel zwischen Peter Heister und Daniel Schlesinger sogleich als DAS des Abends rausstellte: Nach furiosen ersten zwei Sätzen lag der Wegberger mit 2:0 in Front und es sah so aus, als könnte er der Waldnieler Einser „knacken“. Letzterer kämpfte sich aber dann im dritten Durchgang wieder ins Spiel und konnte diesen für sich entscheiden. Es schlossen zwei weitere dramatische Sätze an, an deren beider Ende jeweils der Waldnieler Routinier mit zwei Punkten die Nase vorn hatte und so den Sieg klarmachte. Parallel konnte sich Bruder Klaus Heister nach verlorenem ersten und hart umkämpftem zweiten Satz mit 3:1 gegen Thönnissen durchsetzten.
In der Mitte kam es dann zu einer Punkteteilung: Michael Rix gewann mit 3:0 gegen Keil und Franky Dohmen musste sich Halcour mit 1:3 geschlagen geben.
Gleiches geschah dann an den Brettern fünf und sechs, wo sich Thommy Dohmen glatt mit 3:0 gegen Gärtner behaupten konnte, Simon Brandes jedoch mit 1:3 gegen Schadick verlor.
Es ergab sich demnach ein 6:3 Zwischenstand zu Gunsten der Hausherren, für die es nun galt noch drei weitere Zähler zu erspielen.
Dies wurde dann auch „im zweiten Durchgang“ gleich an den Positionen eins bis drei in die Tat umgesetzt: Sowohl Peter Heister gegen Thönnissen, als auch Klaus Heister gegen Schlesinger sowie Michael Rix gegen Halcour konnten jeweils ihre Matches mit 3:0 für sich entscheiden und man machte somit einen 9:3- Sieg perfekt. Bei diesem Aufeinandertreffen war die Ersatzschwächung der Gäste aus Wegberg, gegen die man im Hinspiel noch mit 7:9 verloren hatte, sicher deutlich zu spüren und mit Ausschlag gebend, aber sicher auch die sichere Vorstellung der Nummern eins bis drei der Waldnieler, die in den Einzeln allesamt 2:0 spielten.
Nun geht es in der nächsten Partie zum Ligazweiten nach Gierath, gegen den man in der Hinrunde zu Hause ein Remis erreichte, was sicherlich auch auf Spannung beim „Rematch“ hoffen lässt.

Geändert von Mick_TT (07.03.2005 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten