|
AW: Nominierung Team EM 2005
Ich gebe MrBurns und thewinner Recht. Wenn Rossi nur zur EM mitgenommen wurde, um gegen die Abwehrspieler zu punkten, wäre das wirklich ein Armutszeugnis für den Trainerstab des DTTB. Denn warum können nicht auch die Nachwuchsspieler wie Süß, Steger etc. mittlerweile gegen Abwehr spielen ? Diese Begründung wäre schon sehr peinlich ! Jörg Roßkopf mag ja sehr viel Erfahrung haben, vor allem wie man in einem EM-Team-Endspiel scheitert, aber meiner Meinung nach sollten nun die jungen Spieler es besser machen dürfen. Da Rossi nun mal mit 35 Jahren auch noch der älteste ist, hätte er niemals nominiert werden dürfen. Und warum Wosik nun die große Hilfe für das Team sein soll und nicht die jungen hungrigen Steger oder Süß, ist mir ebenfalls rätselhaft.
Die Nominierungen für die WM sind m. E. korrekt, obwohl ich ja lieber Ovtcharov für den schwachen Wosik gesehen hätte, der mit Sicherheit genauso wenig eine Medaillenchance besitzt. Insbesondere die Damen-Nominierungen gefallen mir. Da keine DTTB-Dame eine Medaillenchance hat, wurden ausnahmslos junge Hoffnungen gemeldet.
Die Begründung von Dirk Schimmelpfennig für die WM-Nominierung hört sich wieder gut an: " In Shanghai wollen wir mit Spielern antreten, die entweder eine Chance auf das Viertelfinale oder einen Medaillengewinn haben*oder die für Olympia 2008 eine Perspektive besitzen." Zum Glück wurde sie nicht umgesetzt, denn dann würde Deutschland nur mit Timo Boll im Einzel und Boll/Süß im Doppel antreten in Shanghai...
|