Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 13:26
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Staccato vs Leopard

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Hab mir vor kurzem aus Spass den Staccato in 1.5mm auf die VH eines Andro Glass Fibre All- gepappt.

Vom Block- und Schussspiel bin ich sehr zufrieden . Man hat einen enormen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber NI Belägen. Da ich noch nie vorher Kurznoppe gespielt habe , habe ich leider die schlechte Angewohnheit viele Bälle wie bei NI Topspins streifen zu wollen, was aber bei KN oft mit Netzball bestraft wird. Das ist eine echte Umstellung. Deswegen kann ich kaum verstehen wenn Leute behaupten bei KN gebe es nicht so viele Unterschiede gegenüber NI.

Hat jemand Tipps wie man optimal (Schlägerhaltung, Treffpunkt,...) mit KN auf VH spielt ?
du wirst probleme haben, eine erklärung technisch umzusetzen.
eine gute grundschule habe ich nie erfahren- 1. habe ich spät angefangen und 2. war ich für meinen trainer nicht lernfähig...
gelernt habe ich fast ausschliesslich durch abgucken, d.h. in erster linie höherklassige punktspiele und spieler anschauen aber auch videos. dabei sollte dein augenmerk auf der technik liegen und nicht auf dem tempo. und ganz wichtig dabei: es soll nicht schön aussehen, sondern der ball muss auf den tisch. also beobachte auch die spielgestaltung der guten spieler...
tempo mal rausnehmen, dann wieder erhöhen, plazieren, bei 10:10 etwas überraschendes machen (zum beispiel schnittlos in vh "einwerfen" und sofort hinterher- solche sachen halt. und NICHT: man bei dem knallts aber...
zum thema kurznoppe vh: das können die chinesen sehr gut. da gabs mal nen mehrfachen weltmeister so anfang der 80'er- der hat den waldner reihenweise abgeschossen. vielleicht ko0mmst du ja zu so einem video. noch besser finde ich es, einem spieler ab verbandsliga (5. von oben) etwas abzuschauen.