AW: "Diskriminierung" von Frauen im TT?
Hmm,
leider habe ich keine Zeit, um auf alle deine Punkte einzugehen, aber meines Erachtens liegt es zu einem großen Teil daran, dass hier auch überwiegend männliche User im Forum teilnehmen.
Männliche Sportler haben oftmals auch männliche Idole, bei den Frauen hingegen ist es in der Mehrzahl so, dass die Vorbilder in der Frauenwelt gesucht werden.
Persönlich lese ich gerne auch Postings zu den höheren Damen-Ligen, das liegt vor allem daran, dass ich auf unterer und mittlerer Spielebene keine oder kaum eine Spielerin kenne. Desinteresse ist es nicht, da ich bei den Herren in den unteren Klassen auch kaum Jemanden kenne. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich die Frauen diskrimiere, gebe aber zu, dass auch ich den ein oder anderen Thread falsch bezeichnet habe oder das Frauentischtennis aus der Diskussion aussen vor gelassen habe.
Aber ich kann viele Dinge nur so beschreiben und darstellen, wie ich sie selbst empfinde und erkenne. Daher freue ich mich ja auch, dass Frauen wie Palia und andere hier im Forum ihre Meinungen zum Besten geben. Noch mehr freuen würde ich mich, wenn der weibliche Prozentsatz der Forumsteilnehmerinnen noch erhöht würde.
Gruß und Tschüss !
fresh-clue