Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 14:11
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenspiel am Tisch

@ Uli-Noppe

Gegen glatte LN sind deine Tipps zutreffend, aber gegen griffige Noppen, mit denn ein Konter-und Blockspiel aufgezogen wird, halte ich die Tipps (ohne Schnitt, Rollaufschläge) für grundlegend falsch, da die Spieler auf diese Weise ohne Probleme in "ihr" Konterspiel finden.

Bei schnellen Bällen ohne Schnitt braucht der LN-Spieler nur leicht gegen den Ball zu kontern und man bekommt einen "Runterfaller" zurück, auf den man sich aufgrund der Geschwindigkeit meist nicht mehr recht einstellen kann. Folglich fällt der Ball früher oder später ins Netz.

Ich würde eher zu langsamen Topspins mit viel Effet raten, da die Bälle langsamer zurück kommen und man so mehr Zeit sich darauf einzustellen. Versucht der Gegner diese weichen Topspins hart gegenzukontern, ist das für ein schwieriger und risikoreicher Schlag.
Wenn er dann einen der Blockbälle zu hoch hinstellt, muss man die Chance zum Endschlag nutzen.