Zitat:
Original geschrieben von Ino
@ jr
also soo unterschiedlich, daß es ein Problem gäbe, habe ich die Spielberichtsbögen noch nicht gesehen.
Eventuell stehen der Austrgungsort, Datum oder der Gewinner an unterschiedlichen stellen, aber das sind doch keine Probleme.
Das Endergebnis sollte jeder Staffelleiter auf einen Blick sehen können und wie gesagt, die Spielfolge ist festgelegt.
Erklär mir mal, wo da der unterschiedliche Aufbau ist. Oder Glaubst Du, der Staffelleiter braucht die Numerierung oder liest sich die Zusätze auf dem Berichtsbogen durch? Man kennt "Sein" Spielsystem aus dem Kopf und braucht wohl kaum die Zeile mit den Paarungen. Und wenn, steht die immer davor, nie dahinter.
Und jeder Mannschaftsführer kennt seinen Bogen den er ausfüllt. Also so unterschiedlich, daß man sie nicht mit einem Blick erfassen kann, habe ICH sie noch nicht gesehen.
Und wenn ich ein Ergebnis eintrage, dann gucke ich sowieso nach den Namen und denke nicht "das 7. Einzel steht in Zeile 9, egal welche Namen davorstehen"
|
Beispielsweise werden im Jugendbereich in den verschiedenen Verbänden unterschiedliche Spielsysteme gespielt. So gibt es z. B. in manchen Verbänden das 4er Paarkreuz System, welches im TTVWH vor Jahren durch das 4er Bundessystem abgelöst wurde. Also können Spielberichtsbögen nicht nur rein optisch, sondern auch inhaltlich unterschiedlich aufgebaut sein. Würde man im TTVWH versehentlich nach dem 4er Paarkreuz System spielen (was damals in der Umstellungsphase tatsächlich aus passiert war), würde dies zum Spielverlust beider Vereine führen. Verwendet man das vorgeschriebene Standardformular, kann so etwas nicht passieren.
jr