Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2005, 10:29
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nominierung Team EM 2005

Wenn wir in Europa die besten werden wollen, dann müssen wir uns bei den besten abschauen wie es geht. Und dass sind die Chinesen. Bei den zählt man von ca. Jugendlich bis 20 als jung. Mitte 20 is man erfahren und Ende 20 kann eigentlich so ziemlich jeder einpacken. Auch Weltmeister und Olympiasieger. So und wir in Deutschland haben eine mehr als eindeutige Situation. Supergute junge Spieler die gut drauf sind, superergebnisse spielen. Mit Boll haben wir einen mehr als erfahrenen Anführer. Da ist Rosskopf als Spieler auf keinen Fall mehr nötig. Boll und Zolli sind die Abwehrspezialisten. Ich glaub man brauch auch gegen Weissrussland und Österreich kein Team aufstellen mit 3 Abwehrspezialisten, denn irgendwo fängt man sich diese Punkte dann woanders ein. Und wer sagt dass die andern nich gegen Abwehr spielen können. Soweit ich weiss kann ein Süss das auch. Ich mein das is Leistungssport, und kein Wunschkonzert. Wir alle wissen dass Rossi von Mannschaftsgold träumt, aber er hatte mehr als häufig die Chance sich diesen Traum zu realisieren. Die grösste vor 2 Jahren gegen einen Abwehrer den er später beim Einzel 4-1 schlug. Ich mein, mehr als diese Ausgangsposition kann man nich verlangen. Jetzt muss man andern die Chance geben. Andern die es verdient haben. Süss, man schau sich seine Ergebnisse an. Der mann is absolut erfolgshungrig und in Topform.

Ich denke in Deutschland gibt es ein generelles Altersproblem. Da werden 20jährige immer noch wie grünes Unreif behandelt und alles dadrunter sind sowieso Kinder. Ich hab in Ländern gelebt, da schaffen es viele garnich älter als 30 zu werden, wegen Kriminalität, Lebensumständen, etc Da is man mit 15 ein Mann und mit Ende 20 ein alter Hase. Da würd man ganz anders mit sowas umgehn...