Thema: Spielblöcke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2001, 08:51
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Dinger haben Vorteile, das gebe ich zu. Wenn ich aber Probleme bei der Beschaffung habe, dann ärgere ich mich über diesen Sch....- Bürokratismus. Ich muss ja als Mannschaftsführer auch die Möglichkeit haben, dranzukommen.
Außerdem gibt´s auch so unterschiedliche, zugelassene Bögen innerhalb eines Verbandes. Also muss man sich sowieso "einarbeiten".
Bei euch liest sich das immer so, als ob der Staffelleiter nur durchblättert und die Endergebnisse zusammenträgt. Er muss doch auch die Ergebnisse der einzelnen Spieler bearbeiten, das geht eh nicht mit überfliegen, das ist kleinarbeit, mache ich ja selbst auch.

@ Ralph
Hast du im Volleyball auch unterschiedliche Landesverbände, die wieder unterschiedliche Spielberichtsbögen vorschreiben?
Wieso kann man nicht ein paar Spielberichtsbögen vom DTTB erstellen und die allgemein zulassen.
Dann gibt´s doch auch keine Probleme!

@ mh
also mit den 15 Staffeln ist doch übertrieben, auch mit Rechner musst du ja alles noch eingeben. Das ist von einem normalen Berufstätigen für diese Masse nicht zu bewerkstelligen. ich weiss nicht, was du mit Kampfabstimmung meinst. Ich habe mich nur gemeldet, daß ich gern das Ehrenamt eines Staffelleiters übernehmen würde. Das wurde dann mit Dank abgelehnt.

@ jr
auch beim Standardformular kann ich das falsche System spielen. Eine Verwechslung zwischen 6-er Paarkreuz und W-Scheffler wird wohl nicht vorkommen, aber bei den 3 4-er-Systemen oder den 4 3-er-Systemen kann ich mich ja sogar eher verhauen, als wenn ich ein Formular nur für mein Spielsystem habe.