|
AW: Neue Bezirke im WTTV - ein schlechter Witz!
Manchmal frage ich mich wirklich, wer hier den "Schalk im Nacken" hat. Deshalb hier einmal ein paar vielleicht unbequeme Wahrheiten:
a) "Die neuen Bezirke sind Riesengebilde, die schwer zu steuern sein werden."
Welch ein Unsinn. Die Bezirke Arnsberg und Ostwestfalen-Lippe hatten immer schon um die 300 Vereine. Probleme, die mit der Größe zu tun hatten, gab es niemals!
b) "ein Bezirk nur mit Ruhrgebietsstädten ..."
Das ist ja wohl der Gipfel nach dem Motto "Nach uns die Sintflut!". Sollen die anderen doch zur Not ums Ruhrgebiet herum zu ihren Spielen fahren. Hauptsache, wir haben den Gegner fußläufig bei uns! Wie armselig!
c) "eine Verdopplung der Entfernung auf 100 km ..."
Na, das ist ja furchtbar. Übrigens, die TT-Fans ins Ostwestfalen freuen sich auf einen Kurztrip, wenn sie nur 100 km absolvieren müssen. Es ist eben alles eine Frage der Gewohnheit und des verwöhnten Anspruches.
d) "Eltern sind geprellt ..."
Nun, das sehe ich nicht so. Mein Sohn spielt z. Zt. in einem "toten Kreis" (davon gibt es ´ne Menge!). Er hat pro Saison kaum ein Dutzend Spiele mit seiner Jungenmannschaft. Es wird schön in einem richtig großen Kreis und vollständigen Gruppen mit 10 Mannschaften. Wir freuen uns drauf!
e) "Kreismeisterschaften sind schwer zu organisieren..."
So ein Blödsinn! Der Kreis Siegen (66 Vereine) und viele andere große Kreise auch bleiben unverändert. Niemals hat man je etwas davon gehört, dass Kreismeisterschaften ein Problem sind.
f) "Nachwuchsförderung ..."
Prima Stichwort! Es wird endlich Zeit, dass einige Vereine wieder damit anfangen.
g) "Die im WTTV haben keine Ahnung ..."
So viel ich weiß, arbeiten die alle ehrenamtlich. Das ist zwar weder eine Entschuldigung noch ein Grund für irgendwelche Fehlleistungen. Aber es versetzt jeden Besserwisser in die Lage, sich für ein Amt im WTTV zu bewerben. Also, wenn es jemand besser machen will, nur zu ...
stopspin