Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2001, 10:52
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also mit schreien und "cha!" habe ich es nicht so.

Bei mir kann es aber schon sein, wenn einer 2 oder 3 Glücksbälle hintereinander hat das ich ausraste. Das ist dann ein kurzer Aufschrei "Scheisse" verbunden mit einem Tritt gegen die Wand (Habe einmal die Vertäfelung eingetreten, peinlich). Der Schmerz hilft mir, mich zu konzentrieren. Danach bin ich so ruhig wie nie zuvor.

Wenn ich mich nicht konzenrieren kann, haue ich mir mit der linken Hand schon mal auf den Oberschenkel mit einem gemurmelten "los jetzt".

Generell bin ich aber eher der ruhige Typ und meine Mannschaftskollegen haben anweisung, mich nicht anzufeuern und keine Tipps zu geben.

Während des Seitenwechsels, wenn der Gegner was trinken geht und sich beraten läss, bleibe ich an der Platte, schliesse die Augen und versuche mich mit Atemübungen zu konzentrieren. Das irritiert viele, die am liebsten nach jedem Punkt beraten werden.

Gespräche während des Spiels niemals und die Psychokeule hole ich auch nicht raus. Aber wenn der Gegner einen wunderschönen Punkt erspielt oder besonders gekämpft hat, dann zolle ich Respekt (klatsche)