Zitat:
|
Zitat von Felix Lingenau
2 Männer 2 Meinungen  Generell geb ich dir Recht, sehe das aber wie gesagt in diesem speziellen Fall anders. Es haben ja aussergewöhnliche Faktoren zu dieser Maßnahme geführt. Und ich finde das die genannten Faktoren zu dieser unpopolären Maßnahme berechtigen.
|
Dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder was schreiben, ansonsten zieht es mich nicht mehr sonderlich hier ins Forum.
Erst einmal danke an Felix, denn die Diskussion kam mir hier schon ein bißchen einseitig vor. Vor allem Lars sollte es durch Florian eigentlich besser wissen, aber ok. Da bestimmte Personen hier nur gegen Jever eingestellt sind, bringt es meistens auch nichts zu versuchen darüber vernünftig zu diskutieren, da diese Personen daran eh kein Interesse haben, so dass sich hier in letzter Zeit auch kaum ein Jeveraner eingetragen hat, also im Forum allgemein. Was dieses Thema betrifft wird ja noch ganz normal darüber gesprochen. Also zum Thema selbst:
Sicherlich mag es für den einen oder anderen Außenstehenden nicht nachvollziehbar sein, aber diese Maßnahme kam nur dadurch zustande, dass wir nun einmal das Pech mit unser Nr. 1 in der 1.Herren hatten, der uns geleimt hat.
So mussten in der Hinrunde alle Mannschaften darunter aufrücken, was sich bei uns bis zur 7.Herren durchzog und terminlich natürlich nicht für alle leicht war, ganz abgesehen von der sportlichen Schwächung aller Mannschaften.
Für die Rückrunde kann man ab Oberliga aufwärts keinen Spieler mehr holen, so dass wir uns entschieden haben, der 2.Herren zu helfen, die ja nun immer noch einen Spieler zu wenig hatten. So konnte für unsere junge Truppe der Klassenerhalt sicher gestellt werden, den sie mit Patrick Smit und Björn Lessenich sonst auch geschafft hätten, damit sie da im nächsten Jahr wieder komplett angreifen können und alle Mannschaften darunter, sprich 3. bis 11.Herren, konnten wieder in ihrer Stammaufstellung spielen, was allen natürlich auch sehr wichtig war.
Ich denke, diese Maßnahme kann man dann durchaus nachvollziehen.
Ich hoffe, dass diese Erläuterung ein bißchen geholfen hat, unsere Entscheidung nachvollziehbar zu machen.
Zum Meisterschaftskampf: Natürlich werden wir nicht derart in den Meisterschaftskampf zwischen Buer und Oesede eingreifen, dass wir gegen die eine Mannschaft komplett spielen und gegen die andere nicht. Ostanuvka wird, wie Stefan Janßen aber Andreas Scholle schon vor Tagen bzw. Wochen gesagt hat, als wir auf Wunsch von Buer das Spiel verlegt haben, also nicht spielen. Dennoch werden wir natürlich versuchen, sowohl Buer als auch Oesede auch so zu ärgern, anfangen werden wir damit am WE mit unserer 3.Herren!

, wobei Günther Rothenhäuser nicht dabei sein wird!

, aber dafür ne andere Geheimwaffe, nämlich Jever-Dark!!!

Also, bis Samstag, hoffentlich sind die Biervorräte gut aufgefühlt, vor allem in Buer (da machen wir das zweite Spiel), wir kommen nämlich (wahrscheinlich) mit unserem Kleinbus, also nur ein Fahrer, alle anderen haben Durst! Bis dahin
Tobi