|
hallo leute, das sind ja viele fragen die ich jetz beantworten soll.
der reihe nach:
1. zu mh: bevor ihr irgendwelche meinungen äußert und für euch übernehmt, solltet ihr euch wirklich mit diesen aspekten auseinandersetzen. ich glaube ich habe die steuerliche und rechtliche seite zur genüge strapaziert und möchet mich keinesfalls (pingpongpapst) ständig wiederholen. nochmals: nach dem vereinsrecht kann aufwandsentschädigung innerhalb der steuerlichen richtlinien jeder erhalten, der mitglied im verein ist. da es sich nur um aufwandsentschädigungen handelt (was immer ihr auch vermutet, wir zahlen nur aufwandentschädigungen!!!) betrifft die sache auch nich arbeitsrecht. d.h die spieler erhalten keine vergütung im sinne des arbeitsrechtes, so daß sie auch keine aufenthalts-/arbeitserlaubnis brauchen (von mehereren stellen bestätigt). was ihr vermutet und welche ansichte ihr habt interessiert in diesem fall nicht. dies ist die tatsache!!!
2. zu ino: ich habe bereits ausgeführt, dass wir in der ol auf dauer mit finanzeinbusen rechen müssen und uns dann die nachwuchsarbeit für ein solch hohes niveau abschminken müssen. ich muß allerdings zugeben, dass unsere förderung bisher keinesweg gut, geschweige denn optimal ist. hier haben wir noch einen langen weg vor uns!
3. zu pingpongpapst: bevor du über herrn ammann urteilst, solltest du dich mit der situation dieses clubs auseinandersezen. natürlich ist dies problematisch (wir würden das sicherlich nicht machen), aber es ist ein einzelfall, der seine regionalen gründe hat. so weit mir bekannt ist, stellt der ttc eilenburg alle sächsischen landesmeister in den verschiedenen altersklassen und hat auch 90% seiner ausländischen spieler vor ort im training. durch seine gute trainingsgruppe fördert er den tt-leistungssport in einer region, die ansonsten, historisch bedingt, tt brachland wäre.
grüße, thomas
Geändert von thomas wetzel (16.08.2001 um 13:45 Uhr)
|