Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 10:10
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Zu deiner Frage. Nein,ich habe nicht nominiert. Und ich erkenne die Nominierung an. Nach Telefonaten gesprächen mit einigen Nationalmannschaftskollegen weiss ich,dass auch sie die Nominierung anerkennen. Es wird mehr von aussen eingehauen.Nicht aber von den Spielern.
Es bleibt euch ja auch nichts anderes übrig, als die Nominierungen anzuerkennen. Der Leistungssportausschuß des DTTB wird sich garantiert nicht vorschreiben lassen von Aktiven oder sonstwem, wen er zu nominieren hat. Es haut auch niemand von außen ein, es wird nur kritisiert. Letztlich gebe ich dir aber Recht: Das Thema ist nicht interessant genug.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Nicole hat letztes Jahr das Europa Top 12 gewonnen,Elke schlägt als Einzige bei einer WM vor 12 000 Zuschauern die Nr 6 der Welt aus China,spielt bei der WM in Qatar eine 9:4 Bilanz,wo sie Verantwortung übernommen hat,spielt super bei Olympia und hat die Einstellung überhaupt zu ihrem Sport.
Nicole und Elke sind nun einmal besser. Auch die Bundesligabi9lanz als beste Spielerin mit 23:5 für Elke und eine sehr gute für Nicole zeigen die Konstanz.
Deutschland ist wohl das einzige Land, das die nationale Meisterin nicht zur WM schickt. In einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, daß man als Aktive(r) eben nicht ZU unbequem sein darf, um von den Bundestrainern nominiert zu werden. Die Unwissenden haben mir natürlich damals widersprochen...Und da man ja nun jede Nominierung irgendwie begründen kann, ist es leicht, unerwünschte Personen zu ignorieren. Deine Frau hat sicherlich gute Ergebnisse gespielt, aber auch sie ist in Shanghai ohne Medaillenchance. Somit ist es OK, wenn jüngere Spielerinnen nominiert werden, wobei die Deutsche Meisterin - egal wer - schon hätte nominiert werden müssen. So verkommt die DM wirklich zu einem Turnier wie jedes andere auch.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
Deine Frage bezüglich der Telefonate,damit du verstehst,was ich damit meine...
Es ist in unserer Branche üblich,dass man oft miteinander telefoniert. Und da zählen für uns Meiningen anderer professionellen Spieler und Trainer nuneinmal mehr als einige Stimmen von privaten Leuten. Die werden wissen,wovon sie reden und sind 320 Tage im Jahr damit beschäftig und immer aktuell.
So, ich denke,nee ich bin sicher,dass es das gewesen war für mich.
Ich wünsche aber allen viel Spass beim liveticker der EM und WM und hoffe,dass wir mit einigen Medaillen zurückkommen werden.
Habe ich verstanden, aber was bringt es dir, wenn du von anderen hörst, daß die Nichtnominierungen deiner Frau und Nicole Struses als ungerecht oder ähnliches eingestuft werden ? Erstens werden dir deine Freunde sowieso nicht das Gegenteil erzählen, selbst wenn sie es denken, zweitens werden die Nominierungen sowieso nicht mehr geändert - es sei denn, eine der beiden wird Europameisterin.

@Elke Wosik: Welche Gründe hast du denn für deine Nichtnominierung zur WM ausgemacht ? Nach den Ausführungen deines Mannes hast du doch in der jüngtsen Vergangenheit die besten internationalen Ergebnisse aller deutschen Damen gespielt. Wer als einzige deutsche Dame die Nr. 6 der Welt besiegt, sollte bei der WM doch wohl dabei sein, oder ?

Gruß
Kakerlake