Zitat:
|
Zitat von Kristian
. Und dann ist da noch mein elegantes Beispiel:
Die obere Mannschaft ist mit einem Strohmann aufgestellt, der allerdings wegen Einsätzen im Vorjahr noch zur Erreichung der Sollstärke herangezogen werden kann. Sie beabsichtigt, mit sechs Mann fest durchzuspielen, überlegt sich aber, wie man der unteren Mannschaft trotzdem - und zwar optimal - helfen kann. Für die untere Mannschaft wäre es in meinem Beispiel wichtig, für die letzten drei Spiele verstärkt zu werden. Daher kann der siebte Mann nicht anfangs nach unten gemeldet werden, weil er sich dann ja schon am vierten Spieltag festspielt. Was mache ich? Er spielt achtmal oben, wird dann nach unten gemeldet und spielt noch dreimal doppelt - obere und untere Mannschaft. Auf diese Weise hat er die ganze Halbserie in der oberen Mannschaft mitgewirkt plus die letzten drei Spiele unten. Elegant!
|
Das funktioniert dann aber nur, wenn der "Strohmann" mindestens einmal in der aktuellen Saison spielt, da er sonst nicht mehr zur Sollstärke dazugezählt werden darf. Also dann auch nix mehr mit runtermelden und so...