Zitat:
|
Zitat von JanMove
Naja, und das Spielverhalten aufgrund des ACS-Effekts ist mit frischgeklebten Belägen - sagen wir es einfach mal neutral ausgedrückt - sehr gewöhnungsbedürftig. Ungeklebt wird's zur Katastrophe!
|
Neutral ausgedrückt?

Da muss ich JanMove ausnahmsweise mal widersprechen, aber einfach nur aus persönlicher anderer Erfahrung. ACS ist halt zum Kleben gedacht, so scheint es mir und ich kann ACS auf der RH ziemlich gut gebrauchen. Mir scheint, ich habe aber schon immer auf etwas Verzögerung bei passiven Bällen auf der RH gestanden, denn vor Innova und Carbo Sound auf der RH hatte ich den Visco hinten drauf, der ein ähnliches Verhalten zeigt.
Wenn man sich dran gewöhnt hat, kann man sehr langsame, kurze, aber auch sehr schnelle Bälle spielen. Das Spektrum wird in die langsame Richtung erweitert, was sich für jemanden, der auch mal gerne Stop-Blocks einbaut, durchaus auszahlen kann, wie ich finde.
Achso: Wenn Dein Entschluss das Frischkleben aufzugeben, noch nicht ganz feststeht: Warum nicht zuhause (im Keller o.Ä.) kleben? Da hats sicher keine Minusgrade, oder? Entweder nass auf Holz vorkleben oder besser noch Folienkleben. Musst dann vor der Halle nur noch die Beläge aufrollen, dauert knapp 30 Sekunden. Theoretisch dürftest Du das auch drinnen machen, weil Du keinen flüssigen Kleber mehr vor Ort verwendest, vorausgesetzt, Du klebst auf Folie oder Pappe, etc. vor und klebst auch schon Dein Holz zuhause vor.
EDIT1: Vorteile: Viel längere Wirkung, konstantere Wirkung, etwa halber Kleberverbrauch, weniger Dampfinhalation...
EDIT2: @JanMove: Ich wollte ja nur der "Katastrophe" widersprechen.
Gruß