Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 15:36
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleben ab 2005/2006 verboten?

@Bow Ich habe mir beim lesen Deiner Antwort ein paar Sachen rauskopiert, hoffe es macht dir nix aus wenn ich in diesem Layout antworte.

> Naiijah. Also sind Frischkleber immer sehr rücksichtsvolle Menschen und
> Raucher immer Ars...öcher? Ziemlich subjektiv eingefärbt, wenn Du mich
> fragst.

Das hat nichts mit der Persönlichkeit eines einzelnen zu tun, sondern der Akzeptanz in der Gesellschaft. Es ist schon was anderes ob man 2-3x die Woche frischklebt und das seit ein paar Jahren macht oder vielleicht 30x in der Woche mit anderen zusammen (!) raucht und das seit einer viel längeren Zeit. Rauchen ist eine Gesellschaftsgewohnheit, Frischkleben nur ein Zweckvorgang, der gerade bei diesem Wetter einfach lästig ist und keinem Spaß macht.
Deswegen habe ich kein Problem damit, alleine in einer Ecke zu kleben, der Raucher wiederrum will beim Rauchen an die frische Luft und das ganze mit einer Pause und Unterhaltung verbinden.
Kommen wir zurück zum Punkt das man dem Rauchen angeblich besser ausweichen kann.
Wenn ein Spieler ganz normal Pause machen möchte ohne seinen Schläger zu kleben, wird es am Abend öfters vorkommen das gerade draußen keiner klebt. Es wird aber nie so sein das keiner zum quatschen mit raus kommt und sich eine Zigarette ansteckt

> Woher weißt Du, dass die gesundheitlichen Risiken beim
> Frischkleben "lächerlich" sind? Das wissen ja nicht mal die Wissenschaftler,
> die sich mit dem Bereich beschäftigen

Genau deswegen. Die testen und testen und finden nix, aber alle sagen irgendwas ist da noch das saugefährlich ist...

> Ach ja, ich vergaß: Die Mitarbeiter der Studie zur Risikobewertung sind ja
> gekauft und haben entweder keine Ahnung oder verschweigen wissentlich
> Fakten...

Jeder Angestellte ist gekauft, sonst wäre er ja nicht angestellt und von verschweigen von wissentlichen Fakten habe ich nix gesagt.

> Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die einen Kumpel mit einer
> Alkoholvergiftung liegen lassen, weil er ja nur ein "Weichei" ist?

Kein Kommentar dazu.

In der Woche kann man 168 Stunden frische Luft atmen.
Wenn ich davon 6 Stunden lang Turnhallenluft atme, die mit 0,0002% Kleber verseucht ist, dessen Gefahr nicht gefunden wurde, ist das immernoch gesünder als die Luft die im Durchschnitt ein Bauarbeiter einatmet.
Das meinte ich mit Weichei, unsere Körper sind heutzutage soviel Dreck, Bakterien und Viren gewohnt, die Chemiekeule á la Fertigprodukt ist da noch das harmloseste im Vergleich zum Real-Fleisch... und hier wird über das Frischkleben gejammert.

> Die Anzahl von Allergikern, besonders auch auf Lösungsmittel und Duftstoffe
> nimmt stetig und dramatisch zu.

Was macht ein KFZ-Mechaniker der gegen Öl allergisch ist
A) Er beantragt beim ADAC ein Verbot sämtlicher Öle
B) Er ärgert sich vielleicht und wechselt den Job

Sorry, man kann es nicht allen Recht machen.

> Dein Beispiel mit den Autorennen finde ich übrigens ziemlich gelungen, da
> hast Du natürlich recht. Wenn man das nicht verträgt, hat man Pech
> gehabt. Gerechter finde ich es trotzdem nicht.

Gerecht finde ich das auch nicht, aber wo gibt es denn Gerechtigkeit?
Was ist gerecht? Jedes individuum zu befriedigen oder reicht es wenn wir uns auf die breite Masse konzentrieren?

> persönliche Angst vor einem Verbot mitspielt

Das wäre mir egal, wenn ich kleben will kann ich das auch zu Hause machen. Mir ist das einfach zu lästig geworden und mangels Training habe ich lieber einen Schläger der jederzeit einsetzbar und die Spieleigenschaften berechenbar ist.