@Aramis: Kein Prob.
>Kommen wir zurück zum Punkt das man dem Rauchen angeblich besser >ausweichen kann.
>Wenn ein Spieler ganz normal Pause machen möchte ohne seinen Schläger >zu kleben, wird es am Abend öfters vorkommen das gerade draußen keiner >klebt. Es wird aber nie so sein das keiner zum quatschen mit raus kommt und >sich eine Zigarette ansteckt
Naja,
nie? Aber ich verstehe schon. Meine Güte, es gibt ja nicht nur 3m² vor einer Halle. Aber in der Halle ist eben überall Lö-Mi. Das hast Du ja nun auch eingesehen.
>> Woher weißt Du, dass die gesundheitlichen Risiken beim
>> Frischkleben "lächerlich" sind? Das wissen ja nicht mal die Wissenschaftler,
>>die sich mit dem Bereich beschäftigen
>Genau deswegen. Die testen und testen und finden nix, aber alle sagen >irgendwas ist da noch das saugefährlich ist...
Und das ist doch Unfug, sorry. Die Gefahren der einzelnen Lö-Mi´s sind schon sehr viel länger bekannt oder abschätzbar, auch in Gewebekulturen lassen sich Schädigungen nachweisen. Die Wirkung auf den Menschen ist aber eben nicht so ohne Weiteres abschätzbar oder kausal nachzuweisen. Dennoch ist Vorsicht statt Verharmlosung wohl sicher richtiger, meinst Du nicht? Ich weise auch nochmal darauf hin, dass in der Studie keine Panik o.Ä. gemacht wird. Es liest sich eher sehr moderat.
>> Ach ja, ich vergaß: Die Mitarbeiter der Studie zur Risikobewertung sind ja
>> gekauft und haben entweder keine Ahnung oder verschweigen wissentlich
>> Fakten...
>Jeder Angestellte ist gekauft, sonst wäre er ja nicht angestellt und von >verschweigen von wissentlichen Fakten habe ich nix gesagt.
Die Arbeitskraft von Angestellten ist gekauft, wenn Du so willst, nicht aber der möglichst objektive Inhalt ihrer Forschung.
Wenn aber ein Angestellter in der von Dir angedachten Weise gekauft ist, muss er wissentlich Fakten unterschlagen um das zu erreichen, was Du jenen tendenziell vorwirfst.
>>Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten, die einen Kumpel mit einer
>> Alkoholvergiftung liegen lassen, weil er ja nur ein "Weichei" ist?
>Kein Kommentar dazu.
Sorry, war nur ne Frage, aber etwas über das Ziel hinaus. Ich kann es nur nicht ab, wenn unliebsame Meinungen mit der polemischen Diskreditierung "Weichei" o.Ä. abgewatscht werden. Das ändert nichts am Problem, nur am Niveau.
>Wenn ich davon 6 Stunden lang Turnhallenluft atme, die mit 0,0002% Kleber >verseucht ist, dessen Gefahr nicht gefunden wurde, ist das immernoch >gesünder als die Luft die im Durchschnitt ein Bauarbeiter einatmet.
>Das meinte ich mit Weichei, unsere Körper sind heutzutage soviel Dreck, >Bakterien und Viren gewohnt, [...] und hier wird über das Frischkleben >gejammert.
Unsere Körper sind an Viren, Bakterien, Dreck, etc. über die gesamte Evolution angepasst, trotzdem kann man an einer Grippe o.Ä. sterben. Die Chemie, Luftverschmutzung, etc. sind aber Phänomene, die unsere Körper unvorbereitet treffen.
Und nochmal: Es "jammert" niemand. Ein "Weichei" jammert, gell?
>Sorry, man kann es nicht allen Recht machen.
>Gerecht finde ich das auch nicht, aber wo gibt es denn Gerechtigkeit?
>Was ist gerecht? Jedes individuum zu befriedigen oder reicht es wenn wir uns >auf die breite Masse konzentrieren?
Nein, aber vielleicht wäre der Mittelweg gut? Warum immer extrem? Gerechtigkeit ist ja auch nur da nötig, wo Bedarf danach besteht.
Wenn aber die Möglichkeit da ist, die Gerechtigkeit in einem Bereich zu verbessern, warum dann nicht den Versuch unternehmen? Warum sich so vermauern?