Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2001, 14:52
thomas wetzel thomas wetzel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

thomas wetzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hallo tommy,
jetzt muss ich mal klartext reden. die vereine, die du ansprichst, akzeptieren die regelun sicherliche nicht alle. sie halten sich allenfallsdaran, wegen der unsicheren rechtssituation. dies kann durchaus auch als verunsicherung gewertet werden. die nachwuschdförderung in deutschland ist bis zu 18.lebensjahr hervorragend, denn bisdahin kassiert man als verband die "dicke kohle" für die erfolge der jugendlichen. ab 18 werden die meisten dann sich selbst überlassen. jetzt sollen bitte die vereine einspringen. vorher sind die nicht so wichtig. es könnte ja sein dass es dort ander ziele gibt. ein konkretes beispiel: wir haben einen sehr guten b-schüler im verein. sein trainigsprogramm ist von verbandsseite so abgestimmt, dass er möglichst bald ergfolge auf regionaler eben erzielt (kohle vom landessportbund...). ich würde das training ganz anders gestaälten, da mir wichtig ist, wie der spieler sich entwickelt und wie er im erwachsenen bereich spielen wird (natürlich soll er auch erfolge im schülerbereich haben, aber nicht um jeden preis). ist der verband dann mit dem spieler fertig, dann sollen wir bitte schön einspringen. ich kann euch nur eines sagen: wenn ihr weiter so blauäugig alles glaubt, was der verband euch erzählt, dann werden wir niemals weiterkommen und immer von ein paar ausnahmetalenten abhängig sein (roßkopf, boll). kritikfähigkeit, auf beiden seiten, wäre ein erster schritt.
thomas