Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2001, 15:10
Manfred Grab Manfred Grab ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Grab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich möchte Euch mal kurz die Situation beim TTC Wehr schildern :

Wir haben 6 Herrenmannschaften. Die 1. spielt nächste Saison mit 4 Kroaten in der Regionalliga die 2. Badenliga.......
Unsere 4 Kroaten - übrigens vorbildliche Sportler und tolle Spieler Persönlichkeiten - wohnen zusammen hier bei uns. Sie besitzen ein gültiges Visum, eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis !
Sie trainieren 2 mal am Tag u.A. mit hoffnungsvollen Nachwusspielern aus der Region. Sie haben bei uns im Verein - vor allem bei unseren Jugendlichen - für eine riesigen Aufschwung und Motivation gesorgt. Die Jugendlichen haben Vorbilder und Sie haben ein Ziel. Sie wollen bei uns in die erste Mannschaft um mit Ihren Idolen vor unserem tollen Publikum ( zwischen 200 - 400 Zuschauern ! ) zu spielen. Die zweite Mannschaft spielt mit 'eigenen' Leuten Badenliga. Dort integrieren wir momentan einen 13 jährigen Nachwuchsspieler der 2 - 3 mal die Woche mit 'unseren Kroaten' trainiert ( und der übrigens vor kurzem bei den Jugend Euros bis unter die letzte 32 kam ). Der Trainer der 'Kroaten' wird ab nächster Saison 2 mal das Vereinstraining leiten und wir arbeiten daran hoffnungsvolle Talente aufzubauen und diese über entsprechend starke Ligen an die 1. heranzuführen ( was sehr schwer ist ! ).

Grüsse aus Wehr
Manfred

P.S. Nach Bekanntgabe der 'Ausländerregelung' hatte ich übrigens mehrer Telefonate mit deutschen Spielern. Die hatten aber weder das Interesse am Verein ( Ziele, Unterbau, Zuschauer, Nachwuchsförderung ) sonder 80% von denen wollten Geld und das nicht zu knapp ! Die haben mir klipp und klar gesagt was Sie jetzt verdienen und was Sie wollen ( natürlich schwarz ) wenn Sie zu uns kommen. Von Training mit Vereinsnachwuchs war nie die Rede !