Nach so vielen wunderschönen Beiträgen will ich mich auch mal zu Wort melden. Ich gehöre zur Vielzahl der Leute, die nicht ganz nachvollziehen können, weshalb Bastian Steger nicht für die Mannschafts-EM nominiert wurde. Natürlich ist es schwer, wenn man so viele (relativ) gleichstarke Spieler hat. Jedoch ist es (fast) unbestreitbar, dass Bastian im Moment der zweitstärkste Deutsche Tischtenisspieler ist. Dies ist nicht nur die Mehrheitsmeinung in diesem Thread, sondern die vieler Experten. Sonst wäre es bestimmt sehr verwunderlich, wenn Borussia Düsseldorf von einem Skandal auf seiner Homepage spricht.
Die EM ist in 2 Wochen und da ist Basti auch noch die Nr.2 hinter Timo.
Ich persönlich hätte Torben nicht nominiert (sorry, Torben). Denn Basti ist im Moment bedeutend stärker, was nicht nur die NDM gezeigt haben. Und als Vizeeuropameister spielt Torben berechtigter Weise den Einzel- und Doppelwettbewerb.
Christian Süss wäre mir auch lieber gewesen, als Jörg Rosskopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Christian schlechter abschneidet, weil ihm die Erfahrung fehlt. Jedoch vertraue ich in diesem Fall einfach mal dem Leistungssportausschuss des DTTB.
Einen Satz möchte ich noch einmal zu den Worten von Torben loswerden: Sicherlich hast du recht, dass die NDM bei Rossi nicht oberste Priorität haben, jedoch bin ich mir sicher, dass bei Bastin Steger und Christian Süss auch die EM und WM an erster Stelle stehen.
PS: Nur, um vorzubeugen, dass ich nicht als arbeitslos und "zuviel Freizeit haben" abgestempelt werde, weil ich mitten in der Nacht schreibe - ICH HABE URLAUB!
