hihi, da hast du natürlich gleich die geballte Ladung geliefert

Sicherlich gibt es auch in Jever Dinge die besser laufen könnten. Die gibt es allerdings wohl so ziemlich überall. All deinen Punkten kann man nicht zu 100% die Luft nehmen, ich beurteile sie aber dennoch deutlich wohlwollender als du

Darüber wollte ich an dieser Stelle aber auch nicht diskutieren.
Mir ging es vielmehr um die Fragestellung was du an Jevers Stelle unternommen hättest nachdem der Faux-Pax mit dem Einser in der Ersten passiert ist. Ok, es hätte nicht dazu kommen dürfen, aber solch ein Fehler unterläuft Jever sicherlich kein zweites Mal. Nehmen wir ihn mal als gegeben. Und der Plan ist es sowohl die erste Mannschaft zu halten, als auch die zweite mindestens zu halten. Wie hättest du an dieser Stelle reagiert?
Ich finde Jever hat keinen ganz schlechten Weg gefunden. Mit der Truppe die Erste zu halten (was warscheinlich gelingen wird) verlangt höchsten Respekt ab (Sonderlob übrigens an Kosta - unglaublich!!). Für die Zweite konnte dann eingespartes Geld locker gemacht werden um das sportliche Ziel zu verwirklichen. Den breitensportlich interessierten Spielern der unteren Teams wurde so zudem ein lästiges Aufrücken, welches auch ganze Gemeinschaften gesprengt hätte, erspart.
Daß der Abstiegskampf zu den eigenen Gunsten entschieden wurde ist denke ich legitim und in den Aufstiegskampf wird offensichtlich nicht wettbewerbsverzerrend eingegriffen. So schlimm scheint mir das Vorgehen insofern wirklich nicht zu sein.
PS: Jever Schal besitze ich übrigens nicht und werde ihn in absehbarer Zeit auch nicht anschaffen. Bin mit meinem TV Hude Schal eigentlich ganz zufrieden

Den werde ich beim Training in Langförden im Übrigen auch nicht verheimlichen

Vielleicht komme ich die nächsten Tage ja mal wieder rum...