Zitat:
|
Zitat von GentleGreg
Dann in der Herren wurde dieses Spiel durch die besch**** Materialspieler zerstört und ich habe nur noch defensives Unterschnitt-TT gespielt.
|
Also, die von dir beschriebenen und verfluchten Materialspieler werden eigentlich am besten und vor allem regelmäßig mit sauberen, platzierten Topspins, viel Variationen und einem guten Endschlag besiegt...
Wie man da mit defensivem TT weiterkommt, ist mir schleierhaft!
Probleme bekomme ich erst, wenn jemand früher als ich beginnt zu ziehen, und dies dann auch noch sicher beherrscht. Doch dann muss mein Gegner schon meine Aufschläge attackieren, denn diese sind bei mir meist optimale Vorbereitung auf den VH-Topspin.
Damit dürfte meine Spieltechnik klar sein: variable, sehr effethaltige Seit- Unter- und Überschnittaufschläge mit der VH, sehr platziert von kurz bis lang, und der anschließende Versuch, mit effethaltigen bis schnellen VH-Topspins direkt zu punkten bzw. in ein schönes Topspinspiel hineinzukommen.
Meine Noppen auf der Rückhand setze ich dann nur noch zum Aufschlagentschärfen, und zwischendurch Stören ein, bzw. um kurze Schupbälle abzuschießen. Falls mich jemand mit langen, effetlosen Bällen auf der RH ärgern will, kommt mir das sehr gelegen, zu Umlaufen und mit der VH zu versenken...
Fazit: Fast bedingungslose, möglichst effethaltige Offensive mit der VH, offensiv-sicheres Stören mit der RH.
Ciao
Johannes