Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2005, 10:46
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nominierung Team EM 2005

Mich stört bei der ganzen Sache, dass es bisher keiner der jungen Spieler schafft, sich von den anderen abzusetzen (Boll ausgenommen). Nach der Mannschafts-WM dachte ich nur, wie genial Süß und Feyer-Konnerth spielen und dass die ja noch jung sind. Da hatte ich schon (vor allem bei Süß) die Hoffnung, dass sie sich absetzen und hinter Boll die klare Nummer 2 werden. Nur so gibt es realistische Chancen, China mal zu attakieren.
Klar haben wir ein Luxus-Problem und die Österreicher und Weißrussland würden ihre Teams gerne mit einem der unseren füllen, aber möglicherweise wäre es für einige junge Spieler besser, mehr Verantwortung zu bekommen. Bei Bastian Steger habe ich das schon öfter gedacht. Vielleicht käme da die Konstanz mit der Verantwortung. Wo stände das deutsche Tischtennis, wenn Steger immer spielen müsste, weil keine anderen da sind? Genau die selbe Frage kann man sich bei den anderen Jungen auch stellen. Rossi und Wosik haben jahrelang diese Verantwortung gehabt und sich damit hervorragend entwickelt.