|
@ thomas wetzel
Ich kenne mich zwar mit den derzeit arbeitsrechtlichen Regelungen bezüglich der osteuropäischen Staaten nicht so genau aus. Allerdings reden wir doch über die momentane Situation und im Moment sind diese Staaten noch nicht in der EU und es ist auch noch nicht abzusehen, wann dies der Fall sein wird. Deshalb gehe ich davon aus, daß sich diese Spieler momentan auch nicht auf das EU-Recht berufen können. Aber das wird ja demnächst von den Gerichten aufgrund Eurer Proteste endgültig geklärt werden. Dabei muß ich ppp recht geben. Es ist Euer gutes Recht zu protestieren, aber tut doch bitte nicht so als wenn Euch die Förderung des deutschen Nachwuchses am Herzen liegen würde, wenn Ihr TT-Touristen aus Osteuropa holt.
Die Unklarheit hat nicht der DTTB geschaffen, sondern die Vereine, die gegen verabschiedete Regeln verstoßen. Wir werden ja sehen, ob die vom DTTB verabschiedete Regelung vor den Gerichten standhält. Wenn dies der Fall ist(was ich sehr hoffe), habt Ihr mit Eurer Einschätzung unrecht gehabt und werdet dies akzeptieren müssen! Bekommt Ihr recht, müssen wir das auch akzeptieren, mit Nachwuchsförderrung hat dies dennoch nichts zu tun!
|