Hoi JanMove
Zitat:
|
Zitat von JanMove
Was verstehst Du denn genau unter All+, Off und Off+.
|
ALL+ = Offensives Allroundspiel; Passive als auch aktive Elemente kommen vor.
OFF- = Beidseitiger Spinangriff aus der Halbdistanz
OFF = Einseitig aggressiver Spinangriff (z.B. Penholder)
OFF+ = Beidseitig aggressiver Spinangriff
Zitat:
|
Die Penholder-Chinesen haben früher schon immer so etwas wie Off+ gespielt, d. h. mit der Vorhand auf alles geschossen, was sich bewegt, und mit der Rückhand den klassischen Penholder-Block.
|
Du hast recht, dass die Penholderleute schon immer OFF gespielt haben.
Zitat:
|
Die Einführung des Penholder-Rückhandtops ist dann eher etwas in Richtung mehr Variabilität, also eher in Richtung "Allround".
|
Das sehe ich komplett anderst. Der RH-TS am Tisch bedeutet eine Verstärkung des aggressiven Spinspiels. Etwas anderes ist es, wenn ein ALL-Spieler aus der Halbdistanz mit dem RH-TS aus bedrängter Situation wieder die Initiative ergreifen kann.
Zitat:
|
Was heisst Waldner spielt All+? Nur weil er im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern alle möglichen und unmöglichen Schläge beherrscht?! Er ist ja wohl dennoch ein Offensivspieler auf dem gleichen Level wie Boll und die anderen. Kreanga spielt Off-, und dies in Tischnähe??? Also Kreanga spielt fast ausschliesslich aus der Halbdistanz und lässt von da aus tierische Geräte los.
|
Ich glaube, hier besteht ein Missverständnis. Ich habe geschrieben, dass Waldner und Kreanga vor ein paar Jahren noch mehr aus der Halbdistanz agierten. Schaut man sich aktuelle Spiele an, sieht man das Waldner klar OFF spielt (Olympiade 2004 gegen Ma Lin) und Kreanga (Worldcup 2004 im Finale gegen Ma Lin) klar OFF+ spielte und keineswegs wie noch an der WM in Paris gegen Samsonov aus der Halbdistanz.
Zitat:
|
Der Grund für ein Frischklebeverbot ist ausschliesslich aufgrund gesundheitlicher Bedenken und hat nichts mit einem Versuch der Attraktivitätssteigerung zu tun.
|
Ich glaub eben nicht, dass das Frischklebeverbot nur aus gesundheitlichen Gründen eingeführt werden soll. Ich erachte das Frischklebens an der frischen Luft als gesundheitlich unbedenklich. Ich kann mir nicht im Ernst vorstellen, dass diese kleine Dosen von flüchtigen LM auf längere Sicht gesundheitsgefährdend sind. Also, muss es aus meiner Sicht andere Gründe für das Verbot geben. Ist natrülich blosse Spekulation von mir.
Zitat:
|
Wieso erlaubt der grosse Ball kein erfolgreiches Halbdistanztischtennis mehr?
|
Der grössere Ball kann nicht mehr so stark beschleunigt werden und die Rotationsfähigkeit hat auch abgenommen. Vor allem die Abwehrspieler beklagen sich häufig, dass ihnen die neuen Regeln fast nur Nachteile gebracht haben.
Gruss
Martin