|
AW: Nominierung Team EM 2005
Vielleicht sollten wir ja tatsächlich den Bundestrainern die Nominierungen vorbehaltlos und unkommentiert überlassen, vielleicht... Weil, sie sind einfach viel näher dran, als wir alle hier. Trotzdem ist das natürlich erlaubt und durchaus interessant darüber zu diskutieren. und wenn es ohne Beleidigungen abläuft, ist das auch in Ordnung.
Eigentlich kann ich mich mit allen Nominierungen für die EM und allen vorläufigen Nominierungen für die WM " anfreunden ", bis auf zwei " Ausreiser ".
1. Wenn ein Deutscher Meistertitel, wie im Falle N. Struse nicht eine uneingeschränkte Nominierung bedeutet, finde ich das nicht in Ordnung. Das wertet die NDM doch stark ab.
2. Bastian Stegers Leistungen gerade gegenwärtig sind bei der Nominierung nicht gebührend berücksichtigt worden. Man kann über die vielen gleichwertigen Spieler nach Timo Boll diskutieren wie man will, Bastin Steger steht nach Timo Boll für mich ganz klar als zweitbester deutscher TT-Spieler vor den Anderen und das kommt bei den Nominierungen leider nicht zur Geltung. Schade !
Mal noch was Allgemeines. Ich spiele selbst schon 35 Jahre TT. Ähnliche Problematiken gibt es ja auch, wenn auch auf niedrigeren Niveau in den Vereinen, wenn es gilt die Mannschaftsaufstellungen für das kommende Spieljahr festzulegen. Dabei mußte ich immer wieder feststellen, dass alten Strategen für die vorderen Mannschaften mehr Vertrauen entgegengbracht wurde als jungen aufstrebenden Spielern, was nicht selten zum Verdruß dieser führte. Vielleicht bin ich da als Jugendtrainer etwas befangen aber ich würde im Fall zweier gleichstarker Spiler immer dem Jungen mein Vertrauen schenken.
Jörg Rosskopf und auch Torben Wosik haben über Jahre sehr viel für das deutsche TT getan und ich halte sie für tatelsfreie Sportler in jeder Hinsicht.
Manchesmal muß die Einsicht den jüngeren Spielern den Vortritt zu lassen auch von den " Alten " kommen und wenn es noch so schwer fällt.
Ich wünsche den deutschen Mannschaften, egal wie sie aussehen werden, viel Erfolg bei den anstehenden Höhepukten.
|