Zitat:
|
Zitat von Sundance2002
Hallo,
spiele schon seit einiger Zeit den Stiga Clippa (KN) mit 1,8mm auf der RH. Überlege mir, ob ich ihn in 1,5mm kaufen soll. Wie verändern sich die Spieleigenschaften? Vermute mal der 1,5mm ist langsamer (=> Block sicherer?), wie schaut es mit dem Störeffekt aus (hat eh kaum einen)
|
ich denke auch dass der belag langsamer wird, jedoch ist der unterschied nicht so gravierend. block sicherer kann man so auch nicht sagen, denn katapult sorgt auch für kontrolle, in 1,5 mm bleiben die blocks vielleicht im netz hängen...blockst du im moment alles über den tisch? einfach mal darüber nachdenken, wie die fehlerverteilung ist. 10 fehler- wieviel bälle davon über den tisch und wieviele ins netz. 1,5 mm kann dich da weiterbringen und ist vom ansatz der richtige weg;-).
na und auf den störeffekt hat es nun gar keinen einfluss. chinesische mauer meinte mal, dass härtere schwämme und - hölzer den störeffekt erhöhen. das konnte ich in verbindung mit kurznoppen so bisher noch nicht feststellen. bei glatten noppen mag das anders sein.