|
AW: Cermet für VH?
Da ich den Cermet auf der RH ungeklebt spiele, kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich schon Schnitt in Aufschläge reinbekomme... Was mir auf der RH sehr gefällt ist, dass er sehr "impulsiv" reagiert, also ich flippe auf der RH viele Aufschläge weg, und sowohl Spin als auch Geschwindigkeit sind optimal. Am Tisch ist der Cermet sehr kontrolliert, sogar mein eigentliches Manko, der Block auf TS mit viel Saft funktionieren wunderbar.
Selber angreifen kann ich damit auch klasse. Allerdings hat der Belag auf meiner RH "nur" 1,9mm, was ich für die RH auch gut finde, aber dennoch stellt sich die Frage: Bekomm ich auf der VH, die ja zumindest bei mir, komplett anders geschlagen wird (weniger Handgelenkeinsatz, Zug nach oben) mit einem Cermet anständigen Spin beim TS rein? Schupf auf VH spiele ich so oder so selten, da ich dann lieber flippe...
Ich habe im Training ab und an mal die Belagseite gewechselt, also den Cermet auf der VH gehabt, das funktionierte auch ganz gut, aber ich habe noch Zweifel:
-> Spieleigenschaften in rot auch so?
-> Haltbarkeit? (ungeklebt)
-> Schwammstärke?
Den Bryce FX spiele ich im Moment in 2,1mm (oder warens 2,0? weiss ich grad nicht so genau...), aber leider sieht das Obergummi mittlerweile etwas lädiert aus und ein Riss von der äußeren Seite arbeitet sich immer weiter vor...
Grüße
Roman
|