Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.03.2005, 12:40
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.12.2003
Ort: Ochtrup
Beiträge: 1.023
der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sound - Wozu überhaupt ???

Zitat:
Zitat von TeeTime
Interessante Aussage von Dir. Aber bist Du nicht selber Frischkleber mit einem sehr lauten Schläger der eine unglaublich hohe Fehlerquote, speziell auf der Rückhandseite hat?

Berichte mich, wenn es nicht stimmt. Aber im Spiel gegen uns (Bad Oeynhausen) war deine Trefferquote so um die 5 %. Ohne zu Kleben wäre sie wahrscheinlich so um die 70 % gewesen.

Deshalb verstehe ich gerade von Dir die Ansage nicht wirklich.


Du bist doch Gahmens Nr. 4, oder nicht?

Gruß aus Oeynhausen
Jau...stimmt, gegen Euch hatte ich tatsächlich einen rabenschwarzen Tag. Ich möchte mich auch nicht generell gegen das Frischkleben aussprechen, ganz im Gegenteil, ich bin pro Frischkleben, um die besten Möglichkeiten aus dem vorhandenen Material heraus zu holen. Aber erst wenn die technische Grundschulung ausgeführt ist und nicht nur um einen mörderischen Sound zu erzeugen. Wenn ich beim Kleben meines Schlägers einen lauten Sound habe, ist das lediglich ein Nebeneffekt und nicht das eigentliche Ziel des " Schmierens ". Bei vielen habe ich aber den Eindruck, dass sie nur um des Knalls wegen zur Pinseldose greifen, ohne sich über ihr Training oder die individuelle Eignung des gewählten Materials für ihr Spielsystem Gedanken zu machen.

@ hermano

Gutes Beispiel ( es gibt dort auch Abteilungen für die Haptik der Oberflächen und die Gerüche ) - allerdings denke ich, dass beim Autokauf der Klang wohl eher eines der nicht so wichtigen Kriterien ist - anders als in der Tuning Industrie - beim TT scheinen Einige diesen Aspekt völlig überzubewerten
Mit Zitat antworten