Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2001, 10:02
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Thomas
das die von Dir zitierten Vereine die Situation widerspiegeln, wie es sein sollte, halte ich dann doch für falsch.
Das ist meiner Meinung nach eine gerade noch tolerierbare Situation.
Es sollte Meiner Meinung nach so sein, daß Spieler durch Training und Trainer geschult und an ihre Möglichkeiten gebracht werden. Das bedeutet doch nicht gleich, daß man sich 10 "Trainer" aus dem Ausland besorgt, auch wenn sie dann hier wohnen und die dann natürlich auch in den Mannschaften in dem Verein spielen. Meiner Meinung nach versperrt man mit diesen zugekauften Spielern anderen Vereinen, mit höherem Einheimischen-Anteil den Weg nach oben. Somit sperrt man zum Teil den Nachwuchs den man angeblich mit seinen "Trainern" doch fördern will (aber das ist ja ein anderer Verein, also geht das in Ordnung).

Wenn ein Spieler ausfällt und man den durch einen zugekauften ersetzt, damit nicht 5 Spieler dumm dastehen, dann halte ich das für durchaus sinnvoll. Aber eine Mannschaft mit 2 vorhandenen Spielern mit 4 zugekauften aufzufüllen, daß ist es meiner Meinung nach nicht, da gibt´s andere Lösungen, auch wenn die dem einzelnen Verein evtl. nicht gefallen.