Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2005, 14:25
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Cermet für VH?

Zitat:
Zitat von Bow
Hey shaftie, "Tip am Rande" , mit Sekundenkleber kannst Du den Riss wieder fixieren und ein weiteres Einreissen verzögern, bzw. verhindern. (Originaltip von JanMove)
Oh, danke, habe ich gleich gemacht, habe heut nämlich noch ein Punktspiel und möchte natürlich ein weiteres Einreissen verhindern...

Wg. Spin in der VH: Meine Technik hat leider eine leichte Macke, da ich früher sehr viel Tennis gespielt habe, die ich zwar fast komplett wegtrainiert habe, aber sich wohl nicht komplett beheben lässt. Mit dem Bryce FX bekomme ich so, wenn ich mich an meine Trainingsstunden erinner und das auch konsequent umsetze, viel Spin und Speed hinein. Meine Angst war nun, dass ich, wenn ich auf den Cermet wechseln sollte, der mir auf der RH wirklich sehr sehr gut gefällt, ob nun morgen oder in einem halben Jahr, die Spinentwicklung mit meiner Technik nachlässt.

Es ist so: Ich bin nun 17 Jahre alt; klar kann man da noch viel lernen, aber allein die letzten beiden Jahre habe ich dazu genutzt, meine RH anständig zu entwickeln, was auch super geklappt hat, und einige technische Fehler in der VH zu beseitigen, was allerdings seltsamerweise sehr schwierig war; ich bin davon ausgegangen, dass dies kein Problem werden sollte, da ich mit der VH immer gut zurechtgekommen bin und auch mein Spiel machen konnte, aber es war halt technisch nicht sauber.

Und nach diesen 2 Jahren bin ich an einem Punkt wo ich sage: Ich kann jetzt noch 10 Jahre trainieren, einen einzigen kleinen Fehler werde ich wohl immer machen. Hierbei handelt es sich um das extreme Abknicken des Handgelenks, ich habe mir das angeeignet, als ich von Tennis auf TT umgestiegen bin, da ich mit dem TT- Schläger sonst mit der ursprünglichen Tennis- Technik einfach zu unkontrolliert gespielt habe.

Nunja, diese "Macke" in der VH hat zwar den Nachteil, dass ich nicht so viel Spin reinbekomme wie andere, aber dafür ist sie schnell, sehr variabel und vor allem sind viele Gegner das nicht gewohnt und laufen verwirrt von Ecke zu Ecke, weil das Abknicken eine Art "Täuschung" verursacht bzgl. wohin ich den Ball spiele.

Nunja, wie gesagt, ich konnte das Spiel mit der VH eigentlich schon gut verbessern, aber ich habe halt etwas "Angst" davor, dass, wenn ich auf einen Cermet in Schwammstärke XY wechsle, der Spin komplett verloren geht...

Grüße

Roman